Online:Funkelnde Krallen

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Funkelnde Krallen aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Funkelnde Krallen
Von Ablahar at-Tanul

Als die mächtigen Ro'Wada zum ersten Mal die Orks zurückschlugen, setzte eine Kriegersekte einen so aggressiven, so unerbittlichen Kampfstil ein, dass der Legende nach ihre Feinde wie betäubt dastanden und vor ihren blitzenden Klingen fielen, bevor ihnen überhaupt klar wurde, dass sie angegriffen werden. Diese Meisterkrieger verehrten Tava wie auch Diagna und gravierten die Schwingen des Falken in ihre Klingen ein. Das scharfe Auge, die Treffsicherheit und die spitzen Krallen des Vogels inspirierten ihre Schwertlieder, in denen es auch zahlreiche Verweise auf Sonne und Licht gibt. Leider bleibt nur noch wenig von ihren Traditionen, mit Ausnahme dessen, was wir anhand von schwer vom Zahn der Zeit beschädigten Tafeln und Monumenten tief in der Wüste herausfinden konnten.

Klar ist, dass dieser Krieger, die Funkelnden Krallen, in jeder Hand ein Schwert führten. Ihre großen Taten werden oft in Inschriften erwähnt, die bis zur Zeit ihrer Ankunft aus Yokuda zurückgehen; sie haben zahlenmäßig deutlich überlegene Kriegsbanden von Orks vertrieben, Festungen in Überraschungsangriffen eingenommen, und viele weitere Heldentaten vollbracht. Von ihrem Kampfstil ist jedoch nur sehr wenig überliefert. Diese Inschrift, die ich am Ort der Schlacht der Sechs Hände entdeckte, ist alles, was bisher bezüglich ihres Wegs der Klinge gefunden wurde:

„Schaut der drückenden Sonne entgegen. Tragt ihr Gewicht mit zugewandtem Gesicht. Ergebt Euch den endlosen Zwillingsklingen. Meistert diese Angriffe am Morgen; spaltet das Licht und schickt den Feind in die Dunkelheit:

Zwei Klingen werden vier

Löwenzähne, gefletscht im Donner

Fünf Pfeile spalten den Himmel

Der kreischende Sturzflug hinab auf hilflose Beute

Meistert diese Angriffe am Abend; verfolgt den Feind und verbrennt sein Fleisch.“

Ich kenne keine anderen Erwähnungen oder Beschreibungen dieser Angriffe, und der Gedanke, dass solches Wissen über die Klinge verloren ist, macht mich traurig. Ich ersehne nichts mehr, als diesen verlorenen Weg der Klinge wiederzufinden, aber es gibt nur so wenige Fragmente. Das Geheimnis drängt mich dazu, meine Reisen fortzusetzen, in der Hoffnung, dass ich mit Tavas Gnaden vielleicht mehr entdecken und unserem Volk dieses schändlich verlorene Wissen zurückgeben kann.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden