Online:Grundlagen der Beschwörung

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Grundlagen der Beschwörung aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Grundlagen der Beschwörung
Von Corvus Direnni

Einleitung

Die Beschwörung ist die arkane Kunst, Kreaturen und Gegenstände aus anderen Ebenen herbeizurufen, die dem Beschwörer nützlich und behilflich sind. Ihr Studium wird seit langem nur noch von wenigen betrieben, da ihr Gefahren innewohnen; so sind beschworene Kreaturen, insbesondere die intelligenteren Daedra, wenig begeistert davon, nach Nirn gerufen zu werden und dort Befehle zu befolgen, und so führen sie häufig im Schilde, dem Beschwörer übel mitzuspielen.

Der bemerkenswerte Erfolg, den ich beim Erstellen sicherer und verlässlicher Beschwörungszauber hatte, ist meinem System zu verdanken; ich achte nämlich darauf, dass solche Zauber immer zwei essenzielle und miteinander verwobene Komponenten haben: eine Zauberformel und eine Bindungsrune. Natürlich ist es die Rune, die den Beschwörer beschützt, in dem sie das beschworene Wesen oder den Gegenstand dem Willen des Beschwörers unterwirft.

Bisher war die Beschwörung immer ein recht gefährliches Unterfangen, da ein beschwörender Magier die Beschwörung und das Binden als zwei getrennte Zauber wirken musste, und wenn er beim Binden einen Fehler machte oder den Zauber zu langsam wirkte, war es möglich, dass er dafür mit dem Leben bezahlen musste. Meine Innovation war es, die Magien des Beschwörens und des Bindens miteinander zu verknüpfen, sodass daraus ein Zauber wird, der beide Effekte gleichzeitig wirkt und so dafür sorgt, dass das Beschworene auch zwangsläufig gebunden ist.

Dem Lehrling wird dringend geraten, sich dem Studium der Zauber im beiliegenden Grimoire mit Eifer und Sorgfalt zu widmen; wenngleich meine Methoden die Beschwörung weniger gefährlich machen, handelt es sich bei ihr keinesfalls um eine Kunst, die man leichtsinnig und sorglos angehen sollte. Der Lehrling, der das tut, wird seinem Meister nur kurze Zeit eine Last sein.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden