Online:Handwerksstil 14: Die Daedra

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Handwerksstil 14: Die Daedra aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Handwerksstil 14: Die Daedra
Von Seif-ij Hidja

Hier also der nächste Teil meiner Zusammenfassung der Aufzeichnungen von Doktor Alfidia Lupus bezüglich der Bekleidung, Rüstung und Waffen verschiedener kultureller Stilrichtungen …

Es ist äußerst passend, dass dieser letzte Eintrag in Doktor Lupus' Serie „Handwerksstile“ von daedrischen Waffen und Rüstungen handelt, da ich der Auffassung bin, dass die abwesende Frau Alfidia irgendwie auf die daedrischen Ebenen des Reichs des Vergessens gereist ist, um meinen verlorenen Professor Morian Zenas zu suchen. Und da ich die Stimme des Professors nun fast schon ständig in meinem Ohr höre, ist es an der Zeit, diese Aufzeichnungen abzuschließen und damit fortzufahren, die Geschichte seiner Reisen durch das Reich des Vergessens zu erzählen.

Die Daedra sind, wie der Professor so oft erwähnt hat, Kreaturen des Chaos, Wesen mit erheblicher Energie und Macht, aber ohne jede Spur von Originalität. Sie können nachahmen, sie können übertreiben und sie können korrumpieren, aber sie können nichts Neues erschaffen. Diese Fähigkeit bleibt den Aedra vorbehalten, und uns Sterblichen von Nirn, denen sie diese Gabe verliehen. (In Schwarzmarsch sehen wir derlei Dinge natürlich anders, aber der Professor und Frau Alfidia sind eben dieser Ansicht.)

Daher verwenden Daedra wie Dremora, Xivilai und goldene Heilige (also die, die Doktor Lupus als „humanoide Daedra“ bezeichnet) Harnische, Brustplatten und Helme sowie Schwerter, Speere und Bögen in den uns vertrauten tamrielischen Stilrichtungen. Nach außen hin sind sie vielleicht mit extravaganten Stacheln und melodramatischen Verzierungen ausgestattet, aber wenn Ihr in eine daedrische Rüstung schaut, findet Ihr dort die vertrauten Polsterungen und Riemen, die dafür sorgen, dass jeder mit konventionellen Körperformen sie tragen kann. Nehmt ein daedrisches Schwert in die Hand, und trotz seiner bizarren Form werdet Ihr feststellen, dass der Griff gut zu fassen und das Heft bestens ausbalanciert ist. Und tatsächlich wurden die berühmten Artefakte der Daedrafürsten, wie Molag Bals Streitkolben, größtenteils von sterblichen Handwerkern hergestellt, die verführt oder gezwungen wurden, sie herzustellen.

Ja, Professor, ich bin der Meinung, dass das reicht … Zumindest fürs Erste. Ich habe meine Pflicht gegenüber der guten Frau Doktor erfüllt. Ich sitze in Eurem Arbeitszimmer und ich höre zu. Erzählt mir noch einmal von Mondschatten.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden