Online:Handwerksstil 28: Brustteile der Ro'Wada

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Handwerksstil 28: Brustteile der Ro'Wada aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Handwerksstil 28: Brustteile der Ro'Wada
Von Fürstin Cinnabar von Taneth

Die Ro'Wada oder „Kriegerwelle“ von Siedlern aus Yokuda fand eigentlich in vier aufeinanderfolgenden Wellen im neunten Jahrhundert der Ersten Ära statt. Diese Aufstellung konzentriert sich auf die zweite oder auch „tavanische“ Welle, die so bezeichnet wird, da sie von der Brigade des Hattu-Städtebunds angeführt wurde, die Tava, der Fürstin der Luft, huldigte. Infolgedessen sind Waffen und Rüstung der Tavaner reichlich mit Vogelsymbolik versehen. Diese zweite Welle ließ sich vorrangig an der südlichen Küste Hammerfalls nieder, und fast drei Millennien später ragt entlang der Dünen noch immer Bausubstanz aus ihrer Zeit empor. Man muss auch gar nicht lange suchen, um den Einfluss dieser uralten Siedler auf die moderne Gesellschaft der Rothwardonen zu erkennen.

BRUSTTEILE

Die Ro'Wada waren Schwertkämpfer und ihre Kürasse robust und stabil, damit ihre Träger Nahkampfhieben standhalten konnten. Sie sind mit Symbolen von Luftwirbeln bedeckt und meist mit den unverwechselbaren Vogelschwingen auf dem Rücken versehen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden