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Online:Handwerksstil 31: Die Gestaltwandler

Handwerksstil 31: Die Gestaltwandler
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Fundort Knurr'kha
Sammlung 3

Diese Seite enthält den Text von Handwerksstil 31: Die Gestaltwandler (engl. Crafting Motif 31: Skinchanger Style) aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Von Uraccanach dem Hexer

Würdest du in der Wildnis der nördlichen Wälder leben und womöglich selbst wild sein? Würdest du Hircine und seinen Aspekten, Alrabeg dem Jäger oder Storihbeg dem Gestaltwandler, dienen? Würdest du nach deiner inneren Bestie suchen, damit sie entfesselt werden kann, ihrer Blutbeute nachzustellen? Dann lasst deine Waffen und deine Rüstung für dich sprechen, denn zeitweise könnte deine Sprache auf Knurren und Heulen beschränkt sein. Lausche, Tiermensch:

HELME

Wenn die Bestie auf dich blickt, so wird sie eine andere Bestie zurück anstarren sehen, denn dein Helm soll ein Wolfskopf aus Stahl sein. Und so würde es Storihbeg halten, denn der Tiermensch im Inneren soll sich nach außen manifestieren und der Jäger soll erhaben sein.

SCHULTERTEILE

Deine Schultern sollen so sein wie du es wünschst, ob Metall, Leder oder Pelz, solange sie stark sind und dich vor Klaue und Zahn bewahren. Denn deine Schulter ist der Anker des Arms, der deine Waffe auf deine Beute niederfahren lässt.

BRUSTTEILE

Dein Kürass soll vielschichtig und fest sein, die Brustpartie eine Bestie mit den wachsamen Augen und der faltigen Nase des Räubers auf der Fährte der Beute zieren. Und dies ist angemessen, denn unter dem Kürass schlägt das Herz eines Jägers und pumpt das Blut einer Bestie.

HANDSCHUHE

Deine Fäustlinge seien ein mächtiger Schutz für deine Unterarme, denn die beißenden Bestien werden versuchen, nach ihnen mit ihren Reißzähnen zu schnappen und dich auf ihre Ebene zu ziehen, was du ihnen verwehren musst. Versieh die Rückseiten mit Dornen aus Metall, um ihnen deinerseits Reißzähne zu verpassen, aber belasse die Finger frei und ungehindert, um nach Pfeil und Dolch zu greifen.

GÜRTEL

Deinen Gürtel fertigst du aus dem Fell deiner Beute, gerbe es und bearbeite es. Übersäe ihn mit Zähnen, sodass alle wissen, dass du keinen Biss fürchtest. Und dein Gürtel soll breit sein, mit herabhängendem Schurz aus dicker Haut, um deine Flanken zu schützen, wenn sich die Beute windet.

BEINLINGE

Deinen Beinen zum Schutz sollen die dichtesten Felle dienen, verstärkt durch metallene Nieten, um die Zähne der Schlangen und die Hauer der Eber abzuwehren. Denn auch wenn du zur Bestie wirst, bist du noch immer ein Mensch und musst aufrecht stehen, außer in äußerster Wildheit.

STIEFEL

Deine Stiefel bestehen aus gegerbter Haut, dick und gut geölt, denn du wirst deine Beute flussaufwärts und durch Sümpfe jagen. Sorge für dicke und steife Sohlen, denn du brauchst sicheren Stand auf unsicherem Grund. Selbst die besten Jäger unterliegen ihrer Beute, wenn sie rutschen und stürzen.

SCHILDE

Das Antlitz der Bestie auf Brust und Helm soll sich auf deinem Schild wiederholen, groß und von wildem Aspekt, sodass es deinen Feinden schon aus großer Entfernung Angst einflößt. Dann kannst du sie aus der Ferne erschlagen oder sie nah und wild herausfordern, so wie es deiner Art entspricht, Hircine zu ehren.

DOLCHE

Du sollst einen Langdolch tragen, geschwungen wie eine Klaue, eine stählerne Kralle, um deine Beute aufzuschlitzen und ihr die Haut zu entreißen. Er soll tödlich sein, dennoch einfach und ungeschmückt, denn färbt der Bär seine Pranken oder ziert der Falke seine Krallen? Sie tun es nicht. Das sage ich und wer soll mir widersprechen?

SCHWERTER

Dein Schwert sei lang und geschwungen, wie eine große Kralle, die sich aus deinem mächtigen Arm formt, und es soll eine Schneide haben, die trennt wie die Hauer eines großen Ebers. Aber diese soll spitz enden, denn wenn der Kampf deiner Beute um ihr Leben zu Ende ist, sollst du es schnell und sauber mit einem Stich ins Herz beenden. Sorget dafür.

ÄXTE

Holzfäller warst du vielleicht einst, aber auch wenn du noch deine Axt führst so bist du es nicht mehr. Denn du sollst mit deiner Axt nun Blut vergießen statt Holz schlagen. Breit soll die Vorderklinge sein und schmal auf der Rückseite, aber die hintere Klinge soll drei Krallen besitzen, sodass du das Zeichen der Wildheit ins Fleisch deiner Beute zeichnen kannst.

KEULEN

Deine Keule soll schwer und bedornt sein, wie die Faust eines Kwamakriegers, aber du sollst doppelt so stark damit zuschlagen, denn du bist sowohl Bestie als auch Mensch, und niemand von einfacher Natur soll sich dir entgegenstellen.

STÄBE

Jeder von deinem Stab fahrende Zauber soll Fürst Hircine ehren, sowohl in seiner edlen Gestalt als auch in seinem Aspekt als Alrabeg. Denn dein Stab soll von einem Geweih gekrönt sein, so wie auf dem Kopf des Herrn der Jagd, und deine Magie soll von ihnen ausgehen. So sei es und nicht anders!

BÖGEN

Dein Bogen soll aus Kernholz und Horn bestehen, denn dein Revier ist der Wald und des Schützen Werkzeug muss aus ihm stammen. Die Arme deines Bogen sollen mit Krallen bewehrt sein, so wie die Beine deiner Beute, gleichsam deren Waffe. Und dein Köcher soll das Gesicht der Wildheit tragen.