| Handwerksstil 65: Dolche des Jägers Zur Schrift |
|---|
Diese Seite enthält den Text von Handwerksstil 65: Dolche des Jägers (engl. Crafting Motif 65: Huntsman Daggers) aus The Elder Scrolls Online.
Inhalt
Von Uraccanach dem Hexer (nach dem Transkript von Juno Procillus, Akademie von Chorrol)
Für jene, die Hircine den Jäger ehren, ist es gut und billig, die Kleidung und die Waffen seiner Jäger aufzugreifen, den Speerträgern, Treibern und Einpeitschern des Fürsten der Jagdgründe. Ebenso, wie seine Jäger mit ihrem Erscheinungsbild Hircines Aspekt heraufbeschwören, so ehren auch wir ihn, indem wir den Jägern unseres Fürsten nacheifern. Gegrüßt sei der Große Jäger! Selbst seine Flüche sind Segen! So ist es, denn so habe ich es gesagt.
DOLCHE
Die großen Jagdmesser der Spürhunde Hircines dienen mehreren Zwecken – der als „Waffe“ ist nur einer unter vielen: zu ihnen gehören das Messer zum Häuten, ein spitzer Pfahl, Schneidwerkzeug zum Durchtrennen von Netzen und einige mehr. Die Klinge verfügt nur über eine einzelne Schneide, doch diese ist aus schwerem Stahl geschmiedet und sowohl für das Schneiden als auch das Werfen perfekt austariert. Der Dolch ist ein kluges Werkzeug, weshalb er Gulibeg dem schnellen Fuchs gewidmet ist.