| Handwerksstil 99: Die Erwachende Flamme Zur Schrift |
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Diese Seite enthält den Text von Handwerksstil 99: Die Erwachende Flamme (engl. Crafting Motif 99: Waking Flame Style) aus The Elder Scrolls Online.
Inhalt
Entwürfe des renommierten Meisters der Rüstungs- und Waffenschmiedekunst Edmund Mido
Eine Anleitung, wie man die Bittsteller des Kults der Erwachenden Flamme zu kleiden und zu rüsten hat, sodass sie Fürst Dagon gefallen und Gräueltaten an den lästigen „Unschuldigen“ begehen können, die Tamriel durchstreifen.
Diese Aufzeichnungen enthalten die Entwürfe und Werke meines Lebens. Lasst mich nicht wie einen Narren aussehen, indem Ihr meine Entwürfe mit Euren minderwertigen Beiträgen zu „verbessern“ sucht. Ich habe mein Lebenswerk in Dagons Dienste gestellt. Jedes der Stücke ist so gestaltet, dass es perfekt an die zerstörerische Macht des Fürsten über Feuer und Flamme erinnert. Eure unüberlegten Beiträge zu diesen Entwürfen, solltet Ihr wirklich töricht genug sein, tatsächlich etwas an ihnen verändern zu wollen, sind unnötig und werden nicht von Erfolg gekrönt sein. Mein Werk ist bereits perfekt.
HELME
Passt Gewicht und Stil des Helms an die Anforderungen Eures Bittstellers an. Fügt eine Kukulle hinzu, verändert die Position der Hörner; tut, was Ihr tun müsst, um an die Majestät der Daedra zu erinnern, die unserem Fürsten dienen, denn sie sind uns Brüder in unserem Kampf.
SCHULTERTEILE
Auf den Schultern lastet der Großteil der Erwartungen Dagons. Verstärkt den Schulterschutz und sorgt so dafür, dass weder Feigheit noch Torheit den Plänen unseres Fürsten im Wege stehen. Lasst die Metallplatten an der Schulter überlappen und bindet sie fest um die Arme Eures Bittstellers. Sorgt dafür, dass man sie nicht mehr abnehmen kann.
BRUSTTEILE
Unsere Herzen schlagen stark für den Fürsten der Zerstörung. Schützt dieses Organ mit überlappenden Metallplatten. Passt die Brustteile dem Oberkörper des Trägers an, aber lasst die Rippen ungeschützt. Wenn jemand nicht den Mut hat, in Dagons Diensten zu sterben, hat er es nicht verdient, zu leben.
HANDSCHUHE
Das beste Element meines Entwurfs für die Handschuhe sind die Krallen an den Fingerspitzen. Wenn Ihr auch nur bei einem Paar Handschuhe aus Eurer Fertigung die Krallen vergesst, werde ich Euch persönlich zeigen, wozu sie dienen. Stellt meine Geduld hierbei nicht auf die Probe.
GÜRTEL
Die Gürtel sollten aus einfachem Leder gefertigt werden, funktionell aber unauffällig. Ein Gürtel ist dazu da, die Körperrüstung des Trägers zu befestigen, und somit ist Prunk an dieser Stelle fehl am Platz. Dagon hasst nutzlose Gewänder.
BEINLINGE
Die Beinlinge dürfen nur den vorderen Teil des Beins schützen. Wenn ein Krieger einem Feind gestattet, ihn von hinten zu attackieren, dann sollte dieser Krieger auch den Preis für seine Unfähigkeit bezahlen.
STIEFEL
Verzahnt die Platten, die die Oberseite des Fußes schützen, und sorgt dafür, dass genug Fläche abgedeckt ist. Die Anhänger von Mehrunes Dagon sind keine Leisetreter. Man braucht weder Hinterlist noch Tücke, wenn man Herrscher über ganz Tamriel ist.
SCHILDE
Die Schilde unserer Krieger bilden die Tore zum Reich des Vergessens ab, in das sie unsere Feinde schicken werden. Stellt sie aus überlappenden Metallteilen her, deren spitze Rippen über die Seiten des Schildes ragen. Kämpfer der Erwachenden Flamme attackieren ihre Gegner nur zu gern mit der rachsüchtigen Seite ihrer Schilde. Blut für Fürst Dagon!
DOLCHE
Dolche sind nichts anderes als kleine Schwerter. Haltet die Klingen schnörkellos, aber sorgt dafür, dass der Stil erhalten bleibt. Die Dolche sollten von der Bauweise her mit den Schwertern identisch sein. Wenn sie nicht an die furchterregenden, turmhohen Gebäude von Dagons Landen erinnern, dann habt Ihr Euren Posten verwirkt.
SCHWERTER
Die Klinge eines Schwertes sollte sich aus dem Knauf erheben wie ein Turm der Totenländer. Wenn Ihr es wagt, eine gebogene Klinge zu fertigen, dann werde ich persönlich dafür sorgen, dass Ihr Lord Dagon geopfert werdet.
ÄXTE
Das Letzte, was all jene sehen, die so töricht sind, sich mit unserem heiligen Orden anzulegen, sind die Äxte unserer Scharfrichter. Verziert sie großzügig mit gezackten Spitzen, damit man sie auch im Kampf einsetzen kann. Wenn auch nur eine der Waffen aus Eurer Werkstatt nicht dazu taugt, einen Feind unseres Fürsten kampfunfähig zu machen, dann werdet Ihr durch ein Portal in sein Reich gekarrt und den Skampen überlassen.
KEULEN
Empfindet den Kopf der Keulen den Maschinen nach, die die Daedra für die Pläne des Fürsten der Zerstörung erbaut haben. Der Griff ist lang und gerade mit einem kurzen, gezackten Ende, mit dem man die Rüstung eines Feindes durchstoßen kann.
STÄBE
Diese langen Stangenwaffen des Kultes, die an beiden Enden mit bösartigen, dickbäuchigen Stacheln versehen sind, sind in ihrer Bildsprache den Gebäuden von Dagons Ländern nachempfunden. Schon der geringste Makel im Gesamtwerk könnte dafür sorgen, dass der Stab die ihm innewohnende Macht nicht effektiv freisetzen kann, was zu einer Explosion führen könnte. Die Tode, die auf Eure Faulheit oder Inkompetenz gehen, habt allein Ihr zu verantworten.
BÖGEN
Wie bei allem müsst Ihr auch bei Bögen und Köchern dafür sorgen, dass sie funktionell sind. Geht noch einen Schritt weiter; macht sie multifunktionell. Bögen sollten aus mit Metall kombiniertem Holz bestehen und Reißzähne und Stacheln aufweisen, mit denen man Gegner angreifen oder ihre Schwerter blockieren kann.