Online:Hartmin

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Hartmin geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite Vorlage Karte klein.png Hartmin.
Hartmin
ESO Hartmin.jpg
Volk Unbekannt Geschlecht Männlich
Orte

Hartmin ist eine Person aus The Elder Scrolls Online, die an dem Ort Grünschatten anzutreffen ist.

Aufgaben

Folgende Aufgaben haben mit Hartmin zu tun:

Gebiete

SR Marker.png Die Blume der Jugend


Legende: SR Marker.png Aufgabe beginnt bei der Person SR Marker2.png Aufgabe hat mit der Person zu tun

Dialoge

Hartmin Die Erinnerungen an die Jugend sind der Schatz des Alters. Bewahrt sie … und die, die sie teilen. Sie werden vergehen, aber sie sind so süß wie das Abenddämmerungs-Ale, solange sie andauern.


Zungen von Xarxes! Ich klinge wie ein pedantischer alter Narr, nicht wahr? Vergebt mir.

Spieler Ist hier alles in Ordnung?
Hartmin Es ist großzügig von Euch, zwei alten, dummen Männern zu helfen, aber diese Samen bedeuten uns so viel. Als wir jung waren, haben wir uns vom Klan davongeschlichen und sind zusammen hergekommen.


Als wir hier unter dem Nereïdenlächeln lagen, hatten wir die Ewigkeit scheinbar für uns.

Spieler Gibt es keinen Weg, Mirilir zu heilen?
Hartmin Nur, wenn Ihr die Zeit zurückdrehen könnt. Nein. Ehrlich gesagt sind wir älter geworden, als wir es je gedacht hätten, aber nun ist unsere Zeit eben gekommen.


Nichts kann den Tod meines Mannes jetzt noch verhindern. Ebenso wenig wie den meinen, der nicht lange auf sich warten lassen wird.

Hartmin Das Leben ist so kostbar und vergänglich. Lasst es nicht an Euch vorbeiziehen. Nehmt Euch Zeit, die Liebkosung des Windes zu spüren und hört, wie er den Namen Eurer wahren Liebe flüstert.


Mirilir … ich habe noch nie so etwas Süßes und Liebes gehört.

Spieler Ist er tot?
Hartmin Ja. Sein Dahinscheiden war rasch und friedlich … und wir waren zusammen. Das ist alles, was wirklich zählt. Bald werde auch ich ruhen.


Aber Ihr, Ihr seid so freundlich. Habt Ihr das Nereïdenlächeln gefunden?

Spieler Ja. Ich habe diese Samen für Euch gesammelt.
Hartmin Die Erinnerungen an die Jugend sind der Schatz des Alters. Bewahrt sie … und die, die sie teilen. Sie werden vergehen, aber sie sind so süß wie das Abenddämmerungs-Ale, solange sie andauern.

Zungen von Xarxes! Ich klinge wie ein pedantischer alter Narr, nicht wahr? Vergebt mir.

Hartmin Es ist großzügig von Euch, zwei alten, dummen Männern zu helfen, aber diese Samen bedeuten uns so viel. Als wir jung waren, haben wir uns vom Klan davongeschlichen und sind zusammen hergekommen.

Als wir hier unter dem Nereïdenlächeln lagen, hatten wir die Ewigkeit scheinbar für uns.

Hartmin Nur, wenn Ihr die Zeit zurückdrehen könnt. Nein. Ehrlich gesagt sind wir älter geworden, als wir es je gedacht hätten, aber nun ist unsere Zeit eben gekommen.

Nichts kann den Tod meines Mannes jetzt noch verhindern. Ebenso wenig wie den meinen, der nicht lange auf sich warten lassen wird.

Hartmin Das Leben ist so kostbar und vergänglich. Lasst es nicht an Euch vorbeiziehen. Nehmt Euch Zeit, die Liebkosung des Windes zu spüren und hört, wie er den Namen Eurer wahren Liebe flüstert.

Mirilir … ich habe noch nie so etwas Süßes und Liebes gehört.

Hartmin Ja. Sein Dahinscheiden war rasch und friedlich … und wir waren zusammen. Das ist alles, was wirklich zählt. Bald werde auch ich ruhen.

Aber Ihr, Ihr seid so freundlich. Habt Ihr das Nereïdenlächeln gefunden?

Hartmin Seht Ihr sie? Seht Ihr die Blumen? Sie sind wunderschön … einfach wunderschön.
Hartmin Ja. Achtet nicht auf mein nostalgisches Gefasel – es ist nur mein Versuch, mir einzureden, meine eingestaubte Vergangenheit hätte einen größeren Wert, als sie tatsächlich besitzt.

Es ist nicht leicht, alt zu werden. Mein armer Mirilir stirbt. Wir kamen her, um die Blumen anzuschauen, aber sie scheinen hier nicht mehr zu wachsen.

Spieler Was ist mit den Blumen geschehen?
Hartmin Ich weiß es nicht. „Nereïdenlächeln“ nennt man sie. So blau, so wunderschön. Es muss welche hier in der Nähe geben, aber ich bin bin zu alt, um selbst nach ihnen zu suchen.

Aber ich frage mich … falls Ihr welche seht, könntet Ihr dann ein paar Samen von ihnen sammeln? Ich könnte sie hier aussäen … der alten Zeiten wegen.

Spieler Natürlich. Ich bringe Euch alle Samen, die ich finde.
Hartmin Es ist schon komisch. Als wir jung waren, haben uns die Blumen so viel bedeutet, aber letzten Endes brauchten wir sie gar nicht mehr. Wir hatten unsere Erinnerungen.

Aber diese Samen sind wundervoll. Ich erkenne jetzt ihre wahre Bedeutung.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden