Online:Heilige Orte

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Heilige Orte aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Heilige Orte
Von Geht-Hierhin-Und-Dorthin

Als wir noch gegen unseren Willen unter den Dunkelelfen lebten, flüsterte mir meine Mutter diesen Vers zu:

„Unentdeckt, gut versteckt, Nicht vom Tau beleckt, Warten heilige Orte.“

Wir Argonier haben nur noch so wenig aus der Zeit, bevor die Dunmer kamen. Steinrelikte, zerfallende Xanmeere und ein angeborenes Vertrauen den Hist gegenüber. Seit unserer Rückkehr nach Schwarzmarsch habe ich nach diesen heiligen Orten gesucht, in der Hoffnung, mehr über unsere wertvolle Vergangenheit zu erfahren.

Ich brachte meine Mutter nach Sturmfeste, wo sie vor so langer Zeit geschlüpft ist. Voller Freude atmete sie die schwere Luft, im Wissen, dass sie zum Hist ihrer Eltern zurückkehren würde. Als ihr Leben langsam endete, blieb ich an ihrer Seite.

„Erinnerst du dich noch an das Lied?“, fragte ich, als deutlich wurde, dass sie vor Einbruch der Nacht unsere Ahnen wiedersehen würde. „Unentdeckt, gut versteckt …?“

„Ja“, antwortete sie mit schwacher Stimme. „Meine Mutter sang es mir ebenfalls vor. Du wirst ihn finden, meine Tochter. Sogar du.“

„Sogar ich?“

„Sogar jemand, der unsere Vergangenheit finden und sie für Geld verkaufen will“, ächzte sie vorwurfsvoll. Ich wandte mich ab, aber sie fuhr fort: „Der Hist ist unser Schatz, und er kann weder erstanden noch verkauft werden.“

Dann wurde mir die Bedeutung klar, und ich war gleichzeitig wütend und beschämt.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden