Online:Helden des Hortes

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Helden des Hortes aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Helden des Hortes

Vom Nachbilder von Eldamar

Zweifelsohne kennt Ihr die Geschichte der Helden des Hortes. Von den drei Altmer, die der stürmischen See, Monstern aus der Tiefe und den Feindseligkeiten eines wilden und unzivilisierten Volkes getrotzt und an der Küste von Valenwald einen sicheren Hafen die für Schiffe aus Sommersend gefunden haben.

Die Geschichte ist zeitlos. Eldamar war ihr Anführer, aufrecht und tugendsam. Er sah grenzenlose Abenteuer jenseits des Meeres und ließ sich auch von anderen nicht davon abbringen, die seine Vision als töricht verlachten. Hirume erschlug die Schlange der Untertiefen, die diese schroffe Küste bewachte und sich tief unter dem Meer versteckte, und schnitt ihr das Herz heraus. Ihr habt sicher schon davon gehört, wie sie einen vollen Auf- und Untergang der Sonne lang ihren Atem angehalten hat. Ihre Gefährten hatten sie schon abgeschrieben, und dann tauchte sie wieder auf, nachdem sie die große Schlange erschlagen hatte.

Ebensowenig wird jemals der Name Meluurans vergessen, der speziell für die Aufgabe ein wundersames neues Segelschiff entwickelte, ein Schiff, das rasch über das Meer reisen konnte und auch dann nicht langsamer wurde, als die Winde nachließen. Man sagt, dass der große Handwerker einen Handel mit den Göttlichen oder einem längst vergessenen Gott abgeschlossen hat, durch den die Winde an das Schiff gebunden wurden und es sicher an die fernen Ufer gelangte.

Und abschließend erzählen wir Euch, wie unsere drei Helden diese feindselige Küste erreichten und dort auf ein kriegerisches Volk trafen, die das Fleisch ihrer Feinde verspeisten. Wie ihre Besatzung danach aus war, die Wilden zu bekämpfen und zu als besiegtes Volk zu vertreiben, aber die Helden des Hortes hörten nicht auf den Rat hitzköpfiger und törichter Elfen.

Stattdessen trafen sie sich mit den Anführern der Waldelfen und studierten ihre Sitten. Sie erfuhren vom Grünen Pakt, der es untersagt, dem Wald Schaden zuzufügen, und vom Fleischgebot, das diesen Elfen befiehlt, im Kampf besiegte Gegner zu verspeisen, und, wichtiger noch, sie erfuhren vom Diebesrecht.

Es war Brauch, dass die Waldelfen voneinander stehlen und bei der Rückgabe des Diebesguts eine Entschädigung fordern, die dem Wert des Gegenstandes entspricht.

Die Helden des Hortes hatten einen sehr wertvollen Stab bei sich. Also schlossen sie eine Vereinbarung mit den Waldelfen. Wenn die Waldelfen es schafften, ihnen diesen Stab zu stehlen, würden sie diesen Ort verlassen und niemals mehr zurückkehren. Wenn die Seefahrer es jedoch schafften, jedem der Baumthanes der Waldelfen etwas zu stehlen, dann würde es ihnen erlaubt sein, eine Siedlung an der Küste von Valenwald zu gründen.

Die Vereinbarung wurde besiegelt, und die Helden machten sich schnell und schlau daran, die Baumthanes zu bestehlen. Einem stahlen sie einen wertvollen Bogen. Einen anderen brachten sie durch eine List dazu, eine kostbare Kette einzutauschen gegen „das Wertvollste auf der Welt, das Ihr in Euren Händen halten könnt“. Das Wertvollste auf der Welt, wie wir alle wissen, ist Luft … Denn ohne Luft können wir nicht leben.

Am Ende der vereinbarten Frist waren alle Gegenstände der Baumthanes gestohlen, aber die Waldelfen hatten es nicht geschafft, den Stab zu stehlen. Und so entstand Meereshort, dank der Tapferkeit, Schläue und Vision von Eldamar, Hirume und Meluuran.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden