Online:Hinaamos Tagebuch

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Hinaamos Tagebuch aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Hinaamos Tagebuch

Eintrag 271

Ciryarel hatte ein langes und gesegnetes Leben, selbst für einen Altmer, aber nun ist sie nicht mehr. Hauptmann Rahiba glaubt, dass sie von den Kreuzbaumbanditen getötet wurde. „Ein natürlicher Tod nach einem Leben voller Skooma“, wie sie es ausdrückt. Was für ein Unfug! Meine Frau war kein Skooma-Unhold. Solcherlei Verleumdungen schaden ihrem Andenken!

Aber unabhängig von den Annahmen der Khajiit tragen die Kreuzbaumbanditen die Schuld. Die Beweislage ist erdrückend: Zerbrochene Phiolen an der Küste, an der sie gefunden wurde, die Male, die in ihr Gesicht geschnitten wurden; alles weißt auf die Schmuggler hin. Trinimac stehe mir bei, ich werde sie rächen!

Eintrag 272

Habe den Großteil einer Woche an den Docks gewartet. Habe beobachtet, wie einer dieser Unholde etwas verkauft hat. Versuchte ihm zu folgen, aber er sah mich. Hat ein Signal gegeben: zwei kurze Pfiffe und einen langen. Muss ich mir merken. Zwei seiner Freunde sprangen von den Dächern auf mich herab. Haben mich blutig geschlagen. Mich vom Dock geworfen.

Als ich aufwachte, wusch die Flut mir gerade das Blut von den Wunden. Ich spüre sie noch immer. Wenn ich dieses Ungeziefer bekämpfen will (und nichts anderes als Ungeziefer sind sie!), dann muss ich lernen, mich zu verteidigen.

Huthak ist ein robuster Geselle und ein guter Freund. Jahrelange Arbeit mit unwirschen Betrunkenen und Raufbolden haben ihn so manches gelehrt, und er bewegt sich mit der Anmut eines Kriegers. Morgen werde ich ihn bitten, mir alles beizubringen, was er kann.

Eintrag 273

Huthak konnte gar nicht mehr aufhören zu lachen. Er sagte, ich sei wie ein Kätzchen, das um Süßgebäck bettelt. Als ich mich erklärte und ihn bat, mich zu unterrichten, änderte sich sein Verhalten.

Er sagte: „Geht zum Tempel, der der Tanz der Zwei Monde genannt wird. Fragt nach Hundebiss. Erzählt ihr das, was Ihr mir erzählt habt.“

Morgen breche ich auf. Ich habe Olwanenya erzählt, dass ich bei den Gezeitentümpeln bei der Windfängerplantage angeln gehe. Sie hat es mir offenbar geglaubt.

Eintrag 274

Die Geschichte von Hundebiss ähnelt der meinen. Sie hat einen Bruder an die Kreuzbaumbanditen verloren und kam auf die Windfängerplantage. Sie wollte lernen, wie man kämpft.

Aber sie sagt, dass die Mönche das Denken lehren. Jeder Kampfunterricht ist auch ein Rätsel. Wenn die Schüler nicht zeigen, dass sie es verstehen, wird der Unterricht nicht fortgesetzt. Riddel'Thar zeigte ihr den Weg und milderte ihren Rachedurst mit einem Wunsch nach Gerechtigkeit.

Wenn sie handelte, dann immer präzise und berechnend. Den Kreuzbaumbanditen kam gar nicht in den Sinn, dass es kein Unfall gewesen sein könnte.

Eintrag 275

Meine Ausbildung geht gut voran, obwohl ich so meine Schwierigkeiten mit Riddel'Thar habe. Offenbar muss man sich selbst als winzigen Teil in einem größeren Plan sehen.

Eine ganz neue Art zu denken. Völlig anders als die Denkweise des alten Aldmeris, aber ich muss zugeben, dass sie flexibler ist. Besonders was moralische Bedenken angeht. Ich werde darüber meditieren.

Eintrag 276

Ruhe setzt sich über meine Gedanken. Ich finde den Schlaf ohne Schwierigkeiten, wo er mir früher entwichen ist. Ciryarels Faden kreuzt den meinen in Träumen, in denen wir unserer Tochter dabei zusehen, wie ihr Flügel wachsen und sie über die Struktur fliegt, die uns alle stützt.

Jenseits der Leere funkelt der Faden des Kreuzbaums wie ein Dolch in der Nacht. Wie einfach es wäre, ihre Schnur zu durchtrennen! Sie in die Finsternis unter uns stürzen zu lassen!

Aber Ungenauigkeit ist der größte Feind. Also warte ich. Ich beobachte. Und ich lerne.

Eintrag 277

Hundebiss sagt, dass die Kreuzbaum verwundbar sind. Eine direkte Konfrontation steht außer Frage. Besser ist es, die Fäden zu durchtrennen, die sich vom Rest entfernen, und so lange an der Schnur zu nagen, bis sie reißt.

Ich bin bereit.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden