Online:Letzter Wille und Testament

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Letzter Wille und Testament aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Letzter Wille und Testament

Was war ich doch für eine Idiotin! Ich hatte versucht, Windhelm zu Fuß zu erreichen, und das in einem tobenden Sturm. Es war so kalt draußen, und ich war so müde. Aber ich hätte niemals diese dämliche Höhle betreten sollen. Ich hätte es besser wissen müssen! Was bin ich, eine Milchtrinkerin?

Diese eiskalte Grotte voller Eis und Schnee erschien mir auf jeden Fall wärmer und sicherer als die Wildnis dort draußen. Zumindest war man in ihr vor dem schneidenden Wind geschützt. Wie sehr ich mich doch getäuscht habe! Wenn Ihr das hier lest, habt Ihr sie vielleicht noch nicht gesehen. Gebt Acht! In dieser Grotte haust eine Trollbande!

Sie haben mich noch nicht gesehen, aber das ist nur eine Frage der Zeit. Und eine der üblen Kreaturen hat jetzt den Gang hinter mir betreten und so jede Hoffnung zunichte gemacht, von hier zu entkommen. Ich werde es natürlich trotzdem versuchen. Ich habe mein Schwert und meine guten, starken Arme. Aber ich bin kein Krieger. Nicht wirklich. Oh, jede Nord wäre gern eine mächtige Kriegerin, aber wir sind nicht alle aus demselben Erz geschmiedet, egal, was die Geschichten erzählen.

Ich möchte diese Zeilen hier niederschreiben, bevor ich mich an die Tat mache. Nur für den Fall. Betrachtet dies hier als meinen letzten Willen und mein Testament. Wenn Ihr das hier findet, haben die Trolle mich wohl erwischt. Ich bete, dass ich noch gut ausgeteilt habe, aber ich mache mir nichts vor: Ich kann gegen einen Troll nichts ausrichten, geschweige denn gegen ein halbes Dutzend. Und die Geräusche, die ich aus den Tiefen der Grotte höre. Dort drin muss ein wahrlich grauenhafter Troll lauern!

Bitte sucht Eepa Schneehaar in Windhelm auf, falls Euch Eure Reisen einmal dorthin verschlagen. Sie ist die schönste Frau im Gasthaus zum Nüchternen Nord und die Liebe meines Lebens. Sagt ihr, dass ich versucht habe, bis zu ihrem Geburtstag wieder bei ihr zu sein. Sagt ihr, dass ich immer an sie gedacht habe. Und sagt ihr, dass das kleine Häuschen und alles darin jetzt ihr gehört.

Bei Shors Knochen! Die Trolle kommen! Wir sehen uns in Sovngarde, meine Liebste!

– Betra Hellhaut
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden