Online:Mauloch, Orkvater

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Mauloch, Orkvater aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Mauloch, Orkvater
Von Ramurbak gro-Abamath

Wisset von Mauloch, verschmäht von Boethiah und König der Flüche.

Vor einem Zeitalter verließ ein elfischer Kult die Sommersend-Insel und sein Volk, um Veloth zu folgen, einer armseligen Spielfigur von Boethiah. Trinimac stellte Boethiah für diesen Verstoß zur Rede und wurde zum Kampf herausgefordert. Als Trinimac zu einem mächtigen Schlag ausholte, erschien plötzlich Mephala und stach ihn in den Rücken. Als Trinimac kniete, verwundet durch Mephalas Verrat, ergötzte sich Boethiah daran und wirkte ein furchtbares Ritual, das Trinimacs Erscheinung entstellte und verformte; anschließend schleuderte er ihn an einen Ort, an dem die Luft voll Asche war.

Trinimac war erbost ob seines Versagens und wurde wiedergeboren im Blut, als er seine eigene Brust aufschlitzte und die Schmach aus seinem Geist riss. Mauloch, der Gott der Flüche, stieg auf aus der Asche und verfluchte Boethiah für seine Niedertracht.

An jenem Tag sprach Mauloch den Kodex zu seinen Anhängern, und er schwor Rache all jenen, die ihn brechen.

„Stiehl nicht. Töte nicht deine Brüder und Schwestern. Greife niemanden grundlos an. Wer diese Regeln bricht, muss den Blutzoll bezahlen.“

Und so wurden die Orks auf dem Blut geboren, dem Blut von Mauloch.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden