Online:Nicolenes Tagebuch (privat!)

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Nicolenes Tagebuch (privat!) aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Nicolenes Tagebuch (privat!)

He, du! Wer immer du bist, das ist privat! Privat! Wenn du es liest, werde ich dich töten. Ich schwöre es. Werde dir im Schlaf ein Messer in die Rippen rammen.


















22. Sonnenhöhe

Unser Schiff kam heute in Davons Wacht an. Überall waren Dunkelelfen und Argonier. Ich fragte Tumma-Shah, ob sie jemanden kennt, aber sie schüttelte nur den Kopf.

Davons Wacht sieht verrückt aus. Die Gebäude sind riesig und fremdartig. Sie sehen alle wie Kirchen aus, mit ihren Turmspitzen, Bögen und solchen Dingen. Ich wette, Bruder Cantrall würde das gefallen.

<Nicolene hat eine Skizze von einem dunkelelfischen Turm angefertigt. Sie ist ziemlich gut. Sie versteht etwas von Architektur.>

Ich frage mich, wie der alte Cantrall reagieren würde, wenn er wüsste, dass ich mit Kapitän Kaleen unterwegs bin? Ha! Ich wette, er wäre dagegen. Aber irgendwie vermisse ich ihn.


28. Sonnenhöhe

Wir legten heute in Himmelswacht an. Ich durfte mit Kapitän Kaleen an Land! Ich hielt ja die Dunkelelfen schon für verrückt, aber die Hochelfen bauen, als wollten sie etwas beweisen. Man kann keine zwei Schritte gehen, ohne dass einem irgendetwas Verschnörkeltes begegnet. Die spinnen doch.

<Nicolene hat an dieser Stelle ein paar Türme skizziert, alle nebeneinander. Vielleicht bestehen sie aus Kristall.>

Galle und Pocken, die Hochelfen sind so eingebildet! Ich ging davon aus, dass diese mutterlosen Säue nicht mit dem Kapitän verhandeln wollen, aber schon nach fünf Minuten fraßen sie ihr aus der Hand. Sie ist einfach toll.

Ich wollte mehr von der Stadt sehen, aber diese miesen Elfen sind wirklich wählerisch, was Fremde angeht. Daher mussten wir an den Docks bleiben. Aber wir haben den ganzen Tag miteinander verbracht! Ich machte Notizen und trug ihre Sachen.


4. Herbstsaat

Wir wurden angegriffen! Meister Kasan sagte, dass es ein Sklavenschiff der Dunmer war. Auf ihren Decks standen Magier, die gewaltige Feuerbälle auf uns schleuderten. Es war erschreckend!

Ein Mast fing Feuer, aber Tumma-Shah kletterte hinauf und löschte es. Kapitän Kaleen steuerte uns gegen den Wind und lachte dabei, als sei dies nur ein Spiel. Sie konnten nicht mit uns mithalten. Bei Mara, wie macht sie das nur?

Danach zitterte ich am ganzen Leib. Kasan hat mir schreckliche Dinge über dunkelelfische Sklavenjäger erzählt. Ich glaube, einige seiner Familienmitglieder befinden sich noch in Morrowind. Ich frage mich, ob er sie vermisst.

Aber jetzt kommt das Beste. Als wir in Sicherheit waren, sah Kapitän Kaleen, dass ich zitterte und brachte mich nach drinnen. Sie sagte, dass ich tapfer sei und mich richtig verhalten habe. Dann umarmte sie mich. Eine Umarmung!

Bei Mara, ich bin immer noch ganz kribbelig. Das hat sich so gut angefühlt!


8. Herbstsaat

Sobald wir zurück in Dolchsturz sind, werde ich meine Ersparnisse zusammenkratzen und mir neue Kleidung kaufen. Etwas Anständiges. Etwas, das Kapitän Kaleen gefallen wird.

Ich habe Tumma-Shah gefragt, ob Kaleen schon einmal verheiratet war. Sie schnalzte nur mit der Zunge, aber ich wette, dass sie es nicht war. Kaleen ist zu stark und zu unabhängig, um irgendeinen dummen Mann zu heiraten, genau wie ich.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden