Online:Olphras

Werbung (Nur für Gäste)
Olphras
Volk Unbekannt Geschlecht Männlich
Orte

Olphras ist eine Person aus The Elder Scrolls Online, die an dem Ort Knochengarten anzutreffen ist.

Dialoge

Olphras Wir haben keinen Ärger mit Euch, Lebende. In der Tat danken wir Euch, dass Ihr uns erweckt habt. Die Invasoren im Bahrenzweig müssen aufgehalten werden!
Spieler Warum kann Dringoth nicht beim Kampf gegen den Wurmkult helfen?
Olphras Weil wir ihn für seine Vergehen bestrafen müssen. Die Hülle aus Elfenknochen, in die er verbannt wurde, passt nicht mehr zu ihm. Wir werden ihn in seinen alten Schädel zurückversetzen, um den herum der Bahrenzweig einst gewachsen ist – ebenjener Schädel, der diesen Raum umgibt.
Spieler Warum müsst Ihr das jetzt tun?
Olphras Die Verbrechen von Dringoth sind unverzeihlich. Einst suchten wir den wahren Tod in den fernsten Weiten der Welt, doch sein zielloses Wandern war es, das zu unserer Gefangenschaft führte! Hier können wir niemals sterben!
Spieler class="kursiv" r Dringoth will den Wurmkult aufhalten. Warum lasst Ihr ihn nicht helfen?
Spieler Ich werde Euch nicht im Weg stehen. [Dringoth stirbt.]
Spieler Erzählt mir, was er Euch angetan hat.
Olphras Diese Geschichte ist ebenso lang, wie sie alt ist. Ihr würdet es tatsächlich erdulden, sie zu hören?
Spieler Ja.
Spieler Um ehrlich zu sein: wahrscheinlich nicht.
Olphras In längst vergangenen Tagen sehnten sich unsere alten Knochen nach dem süßen Kuss der Sonne und nach Freunden, die wir zu Lebzeiten kannten. Doch unser ruheloses Wandern verursachte ungezähltes Leid. Wir gingen weit fort, um von der Welt vergessen zu werden. Um zu sterben.


Doch Dringoth wanderte weiter umher. Um zu zerstören.

Spieler Wieso?
Spieler Ich habe genug gehört.
Olphras Er konnte es nicht ertragen, lange an einem Ort zu bleiben. Doch während er seinen Blick auf den Horizont richtete, vergaß er, auf den Boden zu schauen. Ganze Städte wurden von ihm zermalmt.


Inmitten all dieser Zerstörung erkannten die Waldelfen von Falinesti seine Wanderlust als das, was sie war.

Spieler Was haben sie gemacht?
Olphras Sie luden ihn ein, sich den Reisen ihrer Wandelnden Stadt anzuschließen. Seine Begeisterung verschaffte ihnen genug Zeit, um ihn mit einem Schlafzauber zu belegen. Ahnungslos legte er sich zum Schlafen nieder.


Dann begruben sie ihn und pflanzten einen Samen in seinen Schädel. Im Lauf der Zeit wurde daraus der Bahrenzweig.

Spieler Wenn seine Knochen geschlafen haben, warum hasst Ihr ihn dann?
Olphras Die Waldelfen von Falinesti fürchteten, unsere dahinschwindenden Knochen könnten ebenfalls von der Wanderlust gepackt werden. Also suchten sie nach uns und brachten uns in den Knochengarten. Hier haben sie uns unter den Schreinen von Y'ffre begraben und dafür gesorgt, dass man uns nie vergessen wird.


Eben deshalb kann keiner von uns sterben.

Spieler Hat Dringoth sie gebeten, Euch aufzusuchen?
Olphras Nein. Durch das Erzählen der Geschichte wissen wir, dass er das nicht tat.


Doch seine Wanderschaft führte zu großer Zerstörung, und seine Selbstsucht führte unsere Knochen in dieses Gefängnis. Er brachte uns das Schicksal der Endlosigkeit ein, und dieses Verbrechen kann ihm niemals vergeben werden.

Spieler class="kursiv" r Er kam hierher, um sich gemeinsam mit seiner Familie den Invasoren zu widersetzen. Strebt Ihr nach Gerechtigkeit? Oder nach Vergeltung?
Spieler Er verdient die Verbannung. [Dringoth lebt]
Spieler Er verdient Eure Bestrafung. [Dringoth stirbt.]
Olphras Vielleicht war ich zu voreilig.


Nun gut. Weil Dringoth seine Verbannung nur gebrochen hat, um uns vor einer so großen Gefahr zu warnen, werden wir ihm gestatten, uns in Frieden zu verlassen. Doch nur, wenn er uns dabei hilft, die Eindringlinge zu vertreiben.

Spieler [Überreden] Dringoth will den Wurmkult aufhalten. Warum lasst Ihr ihn nicht helfen?
Olphras In längst vergangenen Tagen sehnten sich unsere alten Knochen nach dem süßen Kuss der Sonne und nach Freunden, die wir zu Lebzeiten kannten. Doch unser ruheloses Wandern verursachte ungezähltes Leid. Wir gingen weit fort, um von der Welt vergessen zu werden. Um zu sterben.

Doch Dringoth wanderte weiter umher. Um zu zerstören.

Olphras Er konnte es nicht ertragen, lange an einem Ort zu bleiben. Doch während er seinen Blick auf den Horizont richtete, vergaß er, auf den Boden zu schauen. Ganze Städte wurden von ihm zermalmt.

Inmitten all dieser Zerstörung erkannten die Waldelfen von Falinesti seine Wanderlust als das, was sie war.

Olphras Sie luden ihn ein, sich den Reisen ihrer Wandelnden Stadt anzuschließen. Seine Begeisterung verschaffte ihnen genug Zeit, um ihn mit einem Schlafzauber zu belegen. Ahnungslos legte er sich zum Schlafen nieder.

Dann begruben sie ihn und pflanzten einen Samen in seinen Schädel. Im Lauf der Zeit wurde daraus der Bahrenzweig.

Olphras Die Waldelfen von Falinesti fürchteten, unsere dahinschwindenden Knochen könnten ebenfalls von der Wanderlust gepackt werden. Also suchten sie nach uns und brachten uns in den Knochengarten. Hier haben sie uns unter den Schreinen von Y'ffre begraben und dafür gesorgt, dass man uns nie vergessen wird.

Eben deshalb kann keiner von uns sterben.

Olphras Nein. Durch das Erzählen der Geschichte wissen wir, dass er das nicht tat.

Doch seine Wanderschaft führte zu großer Zerstörung, und seine Selbstsucht führte unsere Knochen in dieses Gefängnis. Er brachte uns das Schicksal der Endlosigkeit ein, und dieses Verbrechen kann ihm niemals vergeben werden.

Spieler [Überreden] Er kam hierher, um sich gemeinsam mit seiner Familie den Invasoren zu widersetzen. Strebt Ihr nach Gerechtigkeit? Oder nach Vergeltung?
Olphras Ihr beschämt uns, Außenseiterin. Vielleicht haben wir unser Urteil über ihn im Zorn gefällt.

Nun gut. Dringoth wird an unserer Seite stehen, um den Bahrenzweig vor Schaden zu bewahren. Wenn die Invasoren abgewehrt sind, kann er selbst über sein Schicksal entscheiden.

Olphras Ein hitziger Kampf. Das habe ich schon ewig nicht mehr erlebt. Wenn wir Glück haben, kriechen die Invasoren davon und überlassen uns unserem Schlaf.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden