Online:Opusculus Lamae Bal ta Mezzamortie

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Opusculus Lamae Bal ta Mezzamortie aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Opusculus Lamae Bal ta Mezzamortie

Ein kurzer Bericht über Lamae Bal und die Rastlosen Toten

Mabei Aywenil, Schreiber

Übersetzung durch die Druckerei der Universität von Gwylim; 2Ä 105

Je heller das Licht, desto dunkler der Schatten. So geschah es, dass der Daedra Molag Bal Arkay sah und den Aedra für hochmütig ob seiner Herrschaft über den Tod von Mensch und Mer befand, und fürwahr, so war es.

Bal, dessen Sphäre die mutwillige Unterdrückung und das In-die-Falle-Locken sterblicher Seelen ist, suchte Arkay entgegenzuwirken, der wusste, dass kein Mensch, kein Mer, kein Tiermensch von Nirn dem Tod entrinnen konnte. Der Aedra kannte noch keinen Zweifel an seiner Sphäre, und so betrat Molag Bal Nirn, um den Tod zu besiegen.

Tamriel war noch jung und voll von Gefahren und wundersamer Magie, als Bal in Menschengestalt wanderte und die Jungfrau Lamae Beolfag aus dem Volk der Nedier nahm. Wild und bar jeder Liebe entweihte Bal ihren Körper, und ihre Schreie wurden zu den Kreischenden Winden, die noch heute bestimmte verschlungene Fjorde von Himmelsrand heimsuchen. Bal vergoss einen einzigen Blutstropfen auf ihrer Stirn und verließ Nirn; er hatte seinen Zorn gesät.

Geschändet und in tiefer Bewusstlosigkeit wurde Lamae von Nomaden gefunden, die sie sogleich in ihre Obhut nahmen. Zwei Wochen später hüllte die Wyrdschwester der Nomaden Lamae in ein Bahrtuch, denn der Tod hatte sie geholt. Wie es ihr Brauch war, errichteten die Nomaden einen Scheiterhaufen, um ihre sterbliche Hülle zu verbrennen. In dieser Nacht erhob sich Lamae von ihrem Scheiterhaufen und griff den Zirkel an, noch immer in Flammen. Sie zerfetzte die Kehlen der Frauen, verschlang die Augen der Kinder und verging sich an den Männern so grausam, wie Bal sich an ihr vergangen hatte.

Und so verwünschte Lamae (die uns als Blutmutter bekannt ist) die Bewohner Tamriels mit ihrem üblen Sein, und sie zeugte eine Brut zahlloser Abscheulichkeiten, unter ihnen die Vampire, die gerissensten Vertreter der Nachtbrut. Und so entstand die Plage der Untoten auf Tamriel, die Arkays Kreislauf von Leben und Tod durch alle folgenden Zeiten der et'Ada grausam verspotteten, und trotz all seiner Trauer wusste Arkay, dass er dies nicht ungeschehen machen konnte.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden