Online:Pfade und Gezeiten

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Pfade und Gezeiten aus The Elder Scrolls Online (Originaltitel: Trail and Tide).

Inhalt

Pfade und Gezeiten[1]
Von Mondbischof Hunal

Eine jede Katze kann die Monde sehen und die zärtliche Berührung ihres süßen, herabscheinenden Lichts auf dem Fell spüren. Eine jede Katze kann den Zug der Gezeiten spüren, den Rhythmus des Tanzes der Zwei Monde, der nicht ignoriert werden kann.


Doch nicht jede Katze vernimmt die geflüsterten Worte von Jone und Jode, wie sie durch die himmlischen Öden streifen, zwischen der sanften Nirni und dem Dunkel hinter der Welt; wenn sie sie vor dem Fauchen der Leere schützen. Und deshalb weist der Mondbischof seine Kätzchen, er zieht den Faden der Geheimnisse, während er voran trottet. Er lehrt ihnen die Bewegung und die Gezeiten.


Eine wahre Katze sucht ohne Unterlass nach dem Rechten Pfad; versucht eine Möglichkeit nach der anderen unter den endlosen Pfaden von Jone und Jode, wie sie über den Himmel tanzen, selbst wenn Pfoten schmerzen und Kehlen nach Milch rufen. Beide haben mehr Pfade beschritten als es Zuckerkörner gibt und es ist leicht für eine Katze, das Interesse zu verlieren und die Jagd aufzugeben. Daher inspiriert der Mondbischof seine Kätzchen und erzählt ihnen Geschichten längst vergangener Zeiten. Er verführt sie, die Jagd fortzuführen.


Eine jede Katze giert nach den Sanden hinter den Sternen, wo Zucker sich zu Dünen häuft. Sie träumen alle vom Mondscheinchor, den jeder wahren Katze bekannten freudvollen Klängen.


Doch nicht jede Katze wird Khenarthis liebevolle Umarmung am Ende ihrer Tage spüren. Und nicht jede Seele wird in das Dahinter eingehen, um in der endlosen Wärme zu baden. Und daher muss der Mondbischof seine unartigen Katzen rügen; nach den Flanken derer vom Weg Abgekommenen greifen, bis sie auf die von den Monden gewobenen Pfade zurückkehren.


Eine wahre Katze mag stolpern, sich in den tiefen Wäldern verlieren und auf die Verführungen eines dunkleren Tanzes des Fürchterlichen Herzen stoßen. Angst mag ihre Seelen ergreifen, ihren Geist verwirren und ihre Sinne verblüffen. Und daher muss der Mondbischof die lauteste der Katzen sein, den riechenden Schleier mit der Macht der Worte vertreiben.

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  1. Das Buch wurde auf der offiziellen ESO-Seite veröffentlicht.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden