Online:Rituale und Hymnen des Zwielichts

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Rituale und Hymnen des Zwielichts aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Rituale und Hymnen des Zwielichts

Über das S'virash Sahaala

Das „Verjagelied“ ist eines der drei Abendröte-Loblieder, die zur Zeit der Morgenröte von Azurahs Zunge gefallen sind. Wie die Zwielichtfürstin ist auch das „Verjagelied“ unstet und unverhersehbar. Es sollte nur gesungen werden, wenn die Not wirklich groß ist.

In uralten Zeiten wurde es zur Behandlung von Krankheiten und zur Vertreibung von Wanderrohrschrecken verwendet. Aber dann kam die Mittelröte, die den Mondbischöfen die Schwänze verdrehte und sie vergesslich machte. Jetzt wird es nur noch verwendet, um die Dro-m'Athra zu vertreiben.

Die Dro-m'Athra tanzen zu keiner Musik außer dem Herzschlag Lorkhajs. Er ein Lied ohne Lied … dunkel und verführerisch. Der Herzschlag ist eine Lüge, die immer und immer wiederholt wird, bis sie für die Katze, die sie hört, zur Wahrheit wird. Wenn ein Khajiit Lorkhajs Willen als Wahrheit akzeptiert, vergisst er den Riddel'Thar, und er wird zu einer Verlorenen Katze. Khajiit, die voll und ganz krumm sind, können mit einem Lied nicht mehr gerettet werden, sondern nur noch mit Messern und Mondlicht vertrieben. Katzen jedoch, die sich noch immer dem Herz widersetzen, können aus dem Dunkel zurückgeholt werden.

Die Stärke des S'virash Sahaala liegt in seiner Undefinierbarkeit. Die Klanmütter werden Euch anhalten, keine Lieder in Gegenwart der Dro-m'Athra zu singen, und das ist ein weiser Rat. Achtloses Singen zieht Euch näher hin zum Herz. Euer Lied wird in den Takt fallen, Euer Schwanz wird im Rhythmus mitzucken, und Ihr werdet mit den Schnurrhaaren voran in den Schlund von Lorkhaj stürzen. Das „Verjagelied“ ist das einzige Lied, das den Takt des Herzens unterbrechen kann. Die Noten tanzen die Tonleiter hinauf und hinab wie ein verrückter Schatten; dies verwirrt das Dunkel und macht das Herz schwach und träge. Früher oder später bricht der Rhythmus, und die Verderbtheit schwindet.

Dennoch setzen sich jene, die das S'virash Sahaala singen, großer Gefahr aus. Die Dro-m'Athra hassen Azurahs Hymnen und werden mit allen Kräften versuchen, jede Katze zu töten, die sie singt. Also hütet Euch, Kantor; wenn Ihr gegen Namiiras düsterer Wurf antretet, müsst Ihr schnell sein und stets die Übersicht behalten. Ein Augenblick der Schwäche kann in einer Katastrophe enden.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden