Online:Sturmfeste, Stadt Schattenfenns

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Sturmfeste, Stadt Schattenfenns aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Sturmfeste, Stadt Schattenfenns
Von Cirantille

Kaiserliche Gelehrte beschrieben die Schlacht von Argonien und die Eroberung des Schwarzmarsches im Jahre 2811 der Ersten Ära – zum ersten Mal hatte ein Menschenvolk die Macht in diesen Gebieten erlangt – aber sie schafften es nicht, die unpassierbare Dichtheit der Geographie zu erwähnen. Andererseits beschreibt der kaiserliche Späher Tutor Acilus das Sumpfland als „eine Suppe des Leidens, der Krankheiten, wo ein Tropfen verseuchten Grundwassers einen Sturm in den Gedärmen auslöst“. Die Stadt Helstrom im undurchdringlichen Inneren wurde niemals belagert und das Kaiserreich begnügte sich mit der Einnahme der nördlichen und westlichen Grenzregionen. In der Tat waren es diese Küstenabschnitte, an denen Tamriels Delinquenten einst frei umherstreiften, die in kaum bewohnbare Gefängnissiedlungen umgewandelt wurden. Es ist daher nicht überraschend, dass eine eigene aber vergleichbare Geschichte von Pachtverträgen anderen Orts in diesem großen Morast existiert: Sturmfeste.

Sturmfeste wurde von den barsaebischen Ayleïden vor der Zeit schriftlicher Aufzeichnungen gegründet und trägt die berüchtigte Geschichte der Dunkelelfen in sich. Erster Reichtum ist immer noch in der komplizierten Steinarbeit der Ayleïdenruinen und den jüngeren dunmerischen Steinbauten sichtbar, die zeigen, was bösartige und gefühllose Herrschaft erschaffen kann. An diese Monumente voller Gier und Grausamkeit grenzen die schlichteren Hütten der Argonier – einst das Heim der Kollaborateure, die mit den Dunmer zusammengearbeitet haben, um primitive Dörfer auszurauben und geeignete Gefangene für die Plantagenarbeit in Morrowind zu finden – und jetzt Heim des Reptilienvolkes, das erst jetzt seinen Weg aus der Unterdrückung findet.

Als rücksichtsloses Vorgehen während der Unruhen der Zweiten Ära auf Sturmfeste übergriff und die dunklen dunmerischen Ketten der Sklaverei – sowie unregelmäßig auch kaiserliche Kriegsfürsten, die ohne Gedanken an Beute und leicht ausbeutbare Arbeiter Ablenkung suchten – damit drohten jeden argonischen Stamm in der Provinz auszulöschen, gab es wenig, was die ausgebeuteten Reptilien tun konnten. Dann kam es allerdings zum Aufstieg der argonischen Vizekanoniker, die die administrativen Aufgaben von Ratgebern und Stammesführern in anderen Reichen zu erfüllen scheinen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden