| Tagebuch des ersten Rudiments Zur Schrift |
|---|
Diese Seite enthält den Text von Tagebuch des ersten Rudiments (engl. Journal of the First Remnant) aus The Elder Scrolls Online.
Inhalt
Für jene, die im Dienste unseres Herrn Wissen sammeln, ist die Geschichte der Rudimente schlecht dokumentiert. Wir sind weder Gelehrte, die jeden Gedanken niederschreiben müssen, noch Kuratoren, die still und heimlich Sammlungen anlegen. Die Rudimente sind Soldaten. Schwerter und Schilde, die dem Willen Hermaeus Moras dienen. Doch wenn wir die Aufgabe erfüllen sollen, Weisheit aus der gesamten Aurbis zu bewahren, dann schließt das auch Wissen über uns ein.
Als wir allein durch die Leere schwebten, hörten wir eine Stimme, von der wir im selben Moment wussten, dass sie dem Verstand des Auges-von-allem entspringt. Sie machte uns ein tiefes Bedürfnis bewusst. Die Ebenen Apocryphas brauchten Champions. Einen kräftigen Arm, der Eindringlinge zurückhält, die auf der Suche nach Wissen sind, das sie nicht verdient haben. Unser Herr wählte uns für diese Aufgabe aus und wir gehorchten.
- * *
Bei der Ankunft in unserem neuen Zuhause entdeckten wir zwei Gegenstände: ein Fernglas und einen Schlüssel. Beide strahlten eine Macht aus, die sich von dieser Ebene über die Leere bis hin zu einem Ort ausbreitete, den wir nicht kannten. Unsere Essenzen verbanden sich mit diesen Relikten und öffneten so einen Durchgang in eine kleine Taschenebene, die wir von da an die Krux nannten.
Als wir hindurchtraten, verschmolzen wir zu einem einzigen Verstand. Die Rudimente verbanden sich zu einem Ganzen, einem Körper in Diensten Fürst Moras. Wir wussten, dass diese Krux ausschließlich uns zugedacht war. Ein Glaube, der sich bestätigte, als wir einen schriftlichen Pakt vorfanden, auf dem bereits unsere Unterschriften standen. Schon immer war es unser Los, diesen Ort zu finden und dieser Ebene zu dienen.