Online:Tagebuch eines Forschers zu Mzulft

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Tagebuch eines Forschers zu Mzulft aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Tagebuch eines Forschers zu Mzulft

3. Morgenröte 2Ä 129

Sofern ich diese Schriftrollen richtig deute, verwahrt diese Kugel, wenn sie magisch aufgeladen wird, Bilder in ihren milchigen Tiefen. Die Schriftrollen berichten, dass sie Informationen zu zwei Themen enthält, nämlich a) die Verwendung von Seelensteinen der Dwemer und b) Karten von Dwemereinrichtungen.

Es liegt auf der Hand, dass die gelehrten Magier die Informationen über Seelensteine wollen, aber für mich sind die Karten interessanter. Bisher unentdeckte Dwemerruinen könnten erheblich wertvolleres Wissen enthalten, auch wenn die Magier nie im Leben auf praktisches Wissen verzichten würden, das ihnen jetzt im Moment nutzen kann. Ich sehe eine Belehrung über den relativen Wert eines Spatzen in der Hand in meiner nahen Zukunft.

Das Erschaffen eines Abdrucks in einer Kugel scheint nicht kompliziert zu sein. Ich muss die Kugel nur in die Nähe eines dieser Erinnerungsgeräte der Dwemer halten (die mit den Kristallen), und die Energie springt darauf über, zusammen mit den zugehörigen Informationen. Aber zuerst brauche ich eine Kugel, auf die ich die Informationen übertragen kann. Das ist ein größeres Problem. Bisher habe ich nur Glasscherben gefunden, und die wenigen intakten Kugeln wurden bisher alle bei Zusammenstößen mit den Konstrukten zerstört. Scheinbar würden sie die Kugeln lieber zerstören, als sie mir zu überlassen.

Einen Moment. Da passiert etwas. Warum schließen sich die Türen des Gewölbes?

4. Morgenröte 2Ä 129

Das Datum ist reine Schätzung. Ich gehe davon aus, dass mittlerweile der nächste Tag angebrochen ist. Die Türen des Gewölbes haben sich hinter mir geschlossen, und sie sind gründlich verriegelt. Ich muss eine andere Fluchtmöglichkeit finden. In den Säcken hier befand sich eine intakte Kugel, aber ich werde sie erst verwenden, wenn ich mir sicher bin, dass ich hier rauskomme.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden