Online:Tagebuch von Konstabler Maldred

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Tagebuch von Konstabler Maldred aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Tagebuch von Konstabler Maldred

Ich kann mich nicht erinnern, wie lange ich an die Prinzipien von „dienen und beschützen“ geglaubt habe. Aber vor kurzem wurden mir die Augen geöffnet, und so viel hat sich verändert. Ich habe jetzt eine neue Sache, für die ich mich einsetze, neue Verbündete, die ich unterstütze.

Wenn ich bei all dem eines bedauere, dann die Tatsache, dass ich mich jetzt gegen meine liebe Freundin Adusa-daro stellen muss. Wir kennen einander schon so lange. Es ist mir fast unmöglich, mir vorzustellen, dass sie sich jetzt gegen mich stellen wird. Ich habe die leise Hoffnung, sie der wunderschönen Lleraya vorstellen und sie so von unserer Sache überzeugen zu können. Aber ich fürchte, dass meine Mühen vergebens sind. Sie ist endgültig Verandis' Bann erlegen, und ich bezweifle, dass ich das irgendwie ändern kann. Und so befürchte ich, dass am Ende die stolze und mächtige Adusa-daro sterben muss.

Sollte ich die Ereignisse niederschreiben, die zu meiner Offenbarung geführt haben? Nein, die Zeit ist knapp, und ich habe im Moment zu viel zu tun. Sicher bleibt später noch die Zeit, diese Seiten mit der Weisheit zu füllen, die mir gewährt wurde. Fürs Erste reicht es, wenn ich festhalte, dass Lleraya kein Monster ist. Ich bin doch ziemlich fasziniert von der Frau und freue mich darauf, mehr Zeit in ihrer bezaubernden Gesellschaft verbringen zu dürfen. Ihre Worte und Taten haben mich bewegt. Ihre Vision ist jetzt meine Vision. Ihre Ziele sind jetzt meine Ziele.

Und das alles beginnt hier, im beschaulichen Dorf Moiras Hoffnung. Die Dorfbewohner hier sind entweder kurz davor, unserer Sache treu ergebene Blutunholde zu werden, oder sie sind bereits tot oder liegen im Sterben. Bald schon bringen wir das Geschenk von Llerayas Segen nach ganz Kluftspitze … Und dann wird ruhmreiches Chaos herrschen!
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden