Online:Tazgols Traumreise

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Tazgols Traumreise aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Tazgols Traumreise

Als Tazgol gro-Betnikh seine dritte Schlacht noch nicht gekämpft hatte, erklomm er die Klippen von Betnikh, bis er so hoch oben war, dass er über das Meer blicken und den Rand der Welt sehen konnte.

Er hatte weder Essen noch Trinken mitgenommen, sondern trank das Regenwasser, das sich in den Furchen der Felsen gesammelt hatte und aß die Eier aus den Vogelnestern oben auf der Klippe.

Er kletterte drei Tage, und als er am Gipfel ankam ruhte er drei Tage.

Zu dieser Zeit schickte Mauloch ihm folgende Vision:

Er sah, wie eine Schlange in drei Teile zerlegt wurde, und aus den drei Teilen entstanden drei kleinere Schlangen.

Diese drei Schlangen teilten die Welt unter sich auf.

Eine schlängelte sich auf ihrem Bauch und sagte: „Ich beanspruche das Land und alles, was darauf wächst.“

Die andere tauchte in die Tiefe und sagte: „Ich beanspruche das Wasser und alles, was davon trinkt.“

Der dritten wuchsen Flügel und sie sagte: „Ich beanspruche die Luft und alle, die sie atmen.“

Unmittelbar brach ein Streit unter den Schlangen aus. Was soll das für ein Leben sein, das ohne Erde, Wasser oder Luft auskommt? Also dachte jede der Schlangen, sie sei den anderen übergeordnet.

Schließlich kämpften die Schlangen gegeneinander und starben.

Tazgol war verwirrt wegen dem, was er gesehen hatte, stieg von den Klippen herab und berichtete Thurga der weisen was ihm Mauloch gezeigt hatte.

Thurga die Weise hatte schon viele Visionen gedeutet und sagte: „Diese Vision beinhaltet zwei Lektionen. Die erste ist, dass Teilung ohne Einigkeit tödlich endet.“

„Aber wie kann es Teilung und Einigkeit zugleich geben?“, fragte Tazgol sie.

„Ein naive Frage“, antwortete die Weissagerin schroff. „Ist es nicht so, dass die drei Ehefrauen des Häuptlings sich hassen, und dennoch den Häuptling lieben und dadurch eine gemeinsame Sehnsucht teilen? Ist es nicht Teilung, wenn ein junger Ork den Häuptling herausfordert, und ist es nicht Einigkeit, wenn der Siegreiche daraufhin zum neuen Häuptling ernannt wird? Und so gingen die drei Schlangen zugrunde, als sie vergessen hatten, dass sie nicht drei Schlangen, sondern drei Teile einer Schlange waren.“

„Aber wie sollen wir Teilung und Einigkeit beibehalten? “, fragte der junge Krieger.

Die Weissagerin schmunzelte. „Dies ist die zweite Lektion Eurer Vision: erinnert Euch an die Vergangenheit.“
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden