Online:Traktat über metallurgische Anomalien

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Traktat über metallurgische Anomalien aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Traktat über metallurgische Anomalien
Von Ovuld, Meister-Metallurge

Dies soll mein Meisterwerk sein, mein gesammeltes Wissen über die Erze, Metalle und Legierungen Tamriels.

Punkt eins: Eisen, in all seinen mannigfaltigen und wunderbaren Varianten.

Fangen wir mit Mooreisen an, das, wie der Name schon andeutet, „abgebaut“ wird, indem man in eisenhaltigem Torf gräbt, in dem der gründliche Erzsucher erbsengroße Erzklumpen finden kann. Mooreisen ist sehr begehrt, weil Eisen, das aus diesem Erz geschmiedet wird, sehr resistent gegen Rost und somit perfekt für zahlreiche Anwendungen geeignet ist.

Dann gibt es da Kalteisen, das man in den eisigen Bergen von Himmelsrand findet. Diesem einzigartiges Metall wohnt auch nach dem Bearbeiten und Schmieden eine Kälte inne, und es fühlt sich immer kalt an, unabhängig von der Umgebungstemperatur. Kalteisen hat vielerlei Verwendung und ist sehr gut für Verzauberungen geeignet.

Auf meinen Reisen ist mir außerdem ein geheimnisvolles Metall begegnet. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich dabei um Eisen handelt, da meine Begegnung mit diesem seltsamen Erz nur sehr kurz dauerte und vom plötzlichen Erscheinen von Trollen unterbrochen wurde …
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden