Online:Unerwartete Verbündete

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Unerwartete Verbündete aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Unerwartete Verbündete

Als Junge stand ich am östlichen Rande von Himmelsrand und schaute nach Morrowind. Von Stendars Leuchtturm konnte ich den Roten Berg von Vvardenfell sehen, allerdings bin ich nie dorthin gereist. Wie viele Nord war ich froh, fremde Länder den Fremden zu überlassen.

Vor kurzen zehn Jahren, im Jahre 572 der Zweiten Ära, beschritt mein Vater einen anderen Weg. Er kämpfte an der Seite unserer dunmerischen Verbündeten, um die zweite akavirische Invasion zurückzuschlagen. Als Soldat von Himmelsrand war er anwesend, als die Nord die Invasoren nach Steinfälle verfolgten. Er erzählte mir von einer Armee am Rande des Ruins, die immer weiter in fremdes Gebiet einmarschierte, hungrig und fast gebrochen, bis die Dunmer schließlich Truppen von den Argoniern holten, um den Nord zu helfen.

Dies hatte keiner erwartet. Ich kann es immer noch nicht glauben. Die Dunmer haben die Argonier einst als Sklaven gehalten, aber an diesem Tag veränderte die Ankunft der Argonier den Lauf der Geschichte. Sie kamen aus den Dschungeln, bedeckt mit Blut und Schlamm. Die Akaviri fielen reihenweise unter ihren Klauen und unter den Schwertern und Zaubersprüchen der Nord und Dunmer. An diesem Tag wurde eine Allianz geschmiedet, die seitdem nicht mehr zerbrochen ist.

In Ebenherz wurden Verträge unterzeichnet, aber das waren Formalitäten im Vergleich zu den Bindungen, die man auf dem Schlachtfeld eingegangen war. Unsere Allianz wurde im Feuer der Not geschmiedet, ein Schild, der uns vor allen Invasoren schützen würde. Unsere Kulturen unterscheiden sich, aber unsere Ziele verbinden uns.

Vor ein paar Jahren rief das dunmerische Tribunal nach mehr Truppen aus unserem Bündnis und bestand darauf, dass wir die Waffen gegen einen neuen Feind erheben: ein Reich, das in Cyrodiil heranwächst. Auch unsere Feinde im Bündnis und im Dominion sendeten Truppen, um das Gebiet zu befreien.

Und jetzt? Krieg wütet in ganz Tamriel. Khajiit und Bosmer kämpfen gegen Dunmer und Argonier. Altmer kämpfen gegen Himmelsrand. Und aus Hochfels greift uns jetzt alle das Dolchsturz-Bündnis an.

Welche Wahl haben wir in diesem Durcheinander? Unsere Allianz mit den Dunmer und Argoniern besteht seit zehn Jahren. Ich haben neben unseren Verbündeten in der Schlacht gekämpft. Und wenn ich heimkehre, erzähle ich meinen Kindern stolze Geschichten vom Sieg über unseren Feind, den ich mit den Dunmer und Argoniern an meiner Seite bekämpft habe.

Der Pakt hört niemals auf, mich zu überraschen. Ich habe lange mit argonischen Mystikern gesprochen und über ihre Sicht der Welt gestaunt. Ich bin in die Höhlen dunmerischer Priester gegangen und habe die Schatten angestarrt, da sie uns die Geschichten ihrer Götter erzählen.

Und eines Tages werden wir in das Herz von Cyrodiil laufen – Dunmer, Argonier und Nord. Wir werden unter dem Banner unseres Paktes triumphieren – standfeste Verbündete, die nie besiegt werden können.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden