Online:Uzdabikhs Helm

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Uzdabikhs Helm aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Uzdabikhs Helm

Die Geschichte Wrothgars ist eine Geschichte des Krieges. Während der Schlacht beim Fharunpass wurde aus dem bis dato unbekannten Uzdabikh der berühmteste Held des Landes.

Bezüglich des Geschlechts von Uzdabikh scheiden sich die Geister, aber Kuratorin Umutha schwört auf die Erzählungen, die sie als Frau beschreiben. Ihre Kriegsbande hatte den Befehl, einen Tunnel gegen sich nähernde rothwardonische Soldaten zu verteidigen, aber niemand hätte damit gerechnet, dass der Feind gleich seine gesamte Armee schicken würde.

Nacheinander fielen die Mitglieder ihrer Kriegsbande, bis nur noch Uzdabikh selbst übrig war. Sie kämpfte mit Bogen, mit Axt, mit Messer, sogar mit ihren bloßen Händen, bis das Blut im Tunnel stand. Eintausendundein Rothwardone starben an diesem Tag im Tunnel. Der Überlieferung nach war Uzdabikhs Helm gesegnet und beschützte sie vor jedem Angriff. Aber als Verstärkung eintraf, fand sie nur rothwardonische Leichen, hoch getürmt um ihren zerdellten Helm.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden