Adventskalender

Online:Wartet auf das nächste Mal

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Wartet auf das nächste Mal aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Wartet auf das nächste Mal
Von Fulgrush gro-Othgar

Seit König Kurog das Dolchsturz-Bündnis-Abkommen unterzeichnet hat, bediene ich mich unserer neuen Reisefreiheit und suche für Orsinium nach Handelsmöglichkeiten in Hochfels und Hammerfall. Wie ich es mir dachte, musste ich mich oft damit auseinandersetzen, ignoriert oder angepöbelt zu werden. Ich musste so tun, als ob ich die laut vorgetragenen Orkwitze am nächsten Tisch in der Taverne nicht hörte oder den Wachmann nicht sah, der mir hinterher gespuckt hatte. Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, so viele Bretonen und Rothwardone zu treffen, die anerkennend von orkischer Offenheit sprachen und darüber, wie wir unsere Konflikte (obgleich mit Klingen) schnell beilegen und dann, ohne nachtragend zu sein, einfach weitermachen.

Dumme Menschen.

Sie verstehen nicht, dass die Vergebung nur anderen Orks gewährt wird. Sie wissen nicht, dass im Kodex von Mauloch festgelegt ist, dass für jede Kränkung ein Preis gezahlt werden muss – egal wie lange es dauert, um ihn zu begleichen. Sie denken, da wir nun enthusiastische Mitglieder ihres tollen Bündnisses sind, werden wir die Zerstörung Orsiniums vergessen und das Vergangene ruhen lassen.

Sie lächeln mich mit ihrem dummen, hauerlosen Grinsen an und ich lächle zurück und nicke und mache Elfenwitze. Aber im Inneren weiß ich, dass die Einnahme Orsiniums um ein Vielfaches zurückgezahlt wird. Und die Bretonen und Rothwardone werden niemals damit rechnen. Denn sie kennen das geheime Motto nicht, das in jedem Orkherz eingraviert ist:

„Wartet auf das nächste Mal.“
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden