Online:Wie wir nach Kalthafen kamen

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Wie wir nach Kalthafen kamen aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Wie wir nach Kalthafen kamen

In längst vergangener Zeit lebte mein Volk in Nirn. Unsere große Zivilisation erhob sich aus den warmen Sümpfen von Schwarzmarsch, und unser geliebter Histbaum wurde mit den anderen Histbäumen dieser Welt verbunden. Aber eine Zeit der Veränderung nahte. Die argonische Zivilisation, die wir kannten, näherte sich ihrem Ende. Das hat unser Histbaum uns gesagt.

Und unser Histbaum ist verzweifelt. Er wollte nicht mitansehen, wie die große Zivilisation fällt. Er wollte nicht mitansehen, wie seine Kinder in ein primitives, ursprüngliches Stadium zurückverfallen. Unser Histbaum wollte eine Lösung finden, mittels derer er unsere Zivilisation retten könnte. Das ist laut den Legenden der Punkt, an dem Molag Bal erschien und uns ein Angebot machte, das wir nicht ablehnen konnten.

Das Angebot des Herrn der Gewalt war unkompliziert. Er würde in seinem Reich Kalthafen einen Ort für unseren Histbaum und seine Kinder erschaffen, einen Ort, an dem wir unsere Werte und Traditionen weiter pflegen könnten, so wie wir es immer getan haben. So müssten wir keine Angst vor den bevorstehenden Veränderungen haben, die den Rest der argonischen Siedlungen betreffen würden. Und alles, was der Daedrafürst dafür wollte, alles, was er sich im Gegenzug erbaut, war ein wenig vom Saft unseres Histbaumes.

Unser geliebter Histbaum entschied, dass es ein wenig Saft im Tausch für die Gesundheit und das Glück seiner Kinder entbehren konnte. Er nahm das Angebot von Molag Bal an und die Stadt Haj Uxith, samt Bewohnern und Hist, rutschte in das Reich des Vergessens, bis an die dunkle und trostlose Küste von Kalthafen.

Hat unser Hist die richtige Entscheidung getroffen? Das haben die Anführer der Gelehrten und Krieger zu entscheiden. Ich und die gewöhnlichen Einwohner von Haj Uxith? Uns ist die Zivilisation, die wir kennen, lieber als das unbekannte Schicksal, das uns vor unserem Aufbruch zu den abgeschiedenen Inseln von Kalthafen erwartet hätte.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden