Online:Wir stellen vor: Azandar al-Cybiades

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Wir stellen vor: Azandar al-Cybiades aus The Elder Scrolls Online (Originaltitel: Meet the Character – Azandar al-Cybiades).

Inhalt

Wir stellen vor – Azandar al-Cybiades[1]

Strebt nach verbotenem Wissen an der Seite des aufbrausenden und doch brillanten Arkanisten Azandar al-Cybiades, einem der beiden neuen Gefährten, die ihr im kommenden Kapitel „Necrom“ rekrutieren könnt.


Vom Schreibtisch von Elydrina Nathriin, Akademie von Shad Astula

Cousine, ich habe Euch bei Eurem zum Scheitern verurteilten Versuch, Kriegswappenträgerin zu werden, Unterstützung angeboten. Ich habe während des Fiaskos mit dem Telvanni-Magier meinen Mund gehalten. Ihr erinnert Euch? Der mit dem „Kinn, das einen Schröterpanzer knacken könnte“? Aber ich muss die Grenze ziehen, wenn es darum geht, eine Zusammenarbeit mit dem außergewöhnlichen Arkanisten Azandar al-Cybiades zu unterstützen, zu befürworten oder in irgendeiner Weise zu billigen.

Ist Azandar ein brillanter Theoretiker? Zweifellos. Seine transliminalistischen Theorien sind ohnegleichen. Während seiner Studienzeit an der Akademie beeindruckte er mich regelmäßig mit einem Verständnis der daedrischen Ebenen, das sich mit dem unserer erhabensten Gelehrten messen konnte. Einer meiner Kollegen verglich sein Arkanum mit dem von Morian Zenas, dem ehemaligen Leiter der Arkanen Universität von Cyrodiil.

An der Akademie fällt er auch deshalb auf, weil er aus bescheidenen Verhältnissen kommt. Azandars Familie hatte nur wenig Besitz und war nicht für magische Talente bekannt. Ich habe seine Einladung für ein Tutorial-Stipendium gesehen, unterschrieben und besiegelt von Erzmagier Valeyn selbst. Keine einmalige Einladung, jedoch eine, die nur denjenigen mit einzigartigem und unanfechtbarem Talent angeboten wird.

Deshalb bringt mich dieser Mann so auf. Wäre er ein Scharlatan, ein Wald- und Wiesenzauberer mit einem übersteigerten Ego, könnte man ihn viel leichter abtun. So aber nicht. Er ist ein Talent von Weltklasse.

Ein Talent von Weltklasse, gepanzert mit einer überheblichen Haltung, verankert in einer Hingabe an unnötig komplexe Wortspiele und geblendet von einem völligen Mangel an Verständnis dafür, dass seine Handlungen Konsequenzen haben. Ihr kennt meine eigene akademische Geschichte mit diesem Mann und strebt trotzdem eine Zusammenarbeit an?

Eine Anekdote, die ich durch eine Reihe von Briefen belegen kann. Erinnert Ihr Euch an Telenger den Artefaktor? Bevorzugter Spross der Magiergilde, Lokalberühmtheit in Auridon, weitgereister Forscher. Ich kann mir vorstellen, dass Eure Stirn sich nun verwirrt in Falten legt, also besinnt Euch stattdessen auf den Debütantenball in Gramfeste im letzten Jahr. Er war dieser Hochelf. Der, in dessen „wunderschönen Bart“ Ihr versinken wolltet. Das sollte die Erinnerungen wachrütteln, nicht?

Telenger hatte über Jahre eine Ruine im Zentrum von Himmelswacht freigelegt, ein Aldmeri-Konstrukt, das voll von planarer Magie und mystischem Potenzial war. Da er verständlicherweise besorgt war, etwas freizusetzen, das sich auf die Stadt auswirken könnte, ging er vorsichtig und bedacht vor. Er benötigte einen Berater, der sich mit einigen der tiefgründigen ätherischen Konstruktionen in der Ruine auskannte und so lud Telenger Azandar ein, sich seinem Forschungstrupp anzuschließen, der die Stätte untersuchte.

Als Telenger zwei Wochen später zur Ausgrabungsstätte zurückkehrte, waren die Tore zu den anderen Ebenen versiegelt, die meisten Magicka-Quellen verschlossen und Azandar hatte einige seiner Habseligkeiten auf das Gelände gebracht. Ich weiß nicht, was genau zwischen den beiden vor sich ging, aber ein Freund von mir hörte, wie Azandar verkündete, die Portale seien „langweiliger Schund, höchstens für Kinder interessant“ und dass er dem Erzmagier einen Gefallen tue, indem er das Enigmatum schließe, das dort (vermutlich) seit den Tagen der Aldmeri existierte.

Was ich sagen will, ist: Azandar al-Cybiades kann man nicht trauen. Er ist zu überzeugt von seiner eigenen Brillanz und viel zu charismatisch. Und obwohl seine Kochkünste göttlich sind, kann er weder in magischer noch in kulinarischer Hinsicht Kritik vertragen. Bitte, Cousine, haltet Euch weit fern. Und vergesst nicht, Eurer Mutter zu schreiben. Sie sorgt sich um Euch.

Mit freundlichen Grüßen

Eure Cousine Elydrina


Obgleich Azandar eindeutig ein Meister der arkanen Künste ist, scheint sein Ego ebenso außergewöhnlich zu sein. Vielleicht muss er nur den richtigen Abenteurer treffen? Einen, der seine Talente am wirksamsten einsetzen kann und gleichzeitig mit seiner überlebensgroßen Persönlichkeit umzugehen weiß. Habt ihr, was es braucht, um an der Seite von Azandar al-Cybiades zu reisen? Lasst es uns auf Twitter, Instagram und Facebook wissen.

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  1. Das Buch wurde auf der offiziellen ESO-Seite veröffentlicht.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden