Online:Wir stellen vor: Der Drache der Klingen

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Wir stellen vor: Der Drache der Klingen aus The Elder Scrolls Online (Originaltitel: Meet the Character – Drake of Blades).

Inhalt

Wir stellen vor: Der Drache der Klingen[1]
Von Leutnant Drathyn

Zu Händen von General Nesh-Tan

Wie von Euch aufgetragen, habe ich alles, was wir über die maskierte Frau namens „Drache der Klingen“ in Erfahrung bringen konnten, in diesem Bericht zusammengetragen. Zugegeben, diese Sammlung ist nicht besonders umfangreich. Selbst die begabtesten meiner Späher können immer nur wenige Minuten mit ihr mithalten, bevor sie wieder in die Schatten verschwindet. Und selbst in diesen Fällen bin ich fast davon überzeugt, dass sie – aus welchen Gründen auch immer – gesehen werden will. Vielleicht, um uns von einem Angriff aus dem Hinterhalt wegzulocken, oder unsere Aufmerksamkeit auf etwas Wissenswertes zu lenken. Ich bin mir sicher, dass sie uns nichts Böses will und dafür danke ich den Drei. Würde sie uns wirklich loswerden wollen, dann hätte sie uns bestimmt schon mehrfach töten können.

Nach ihrer Größe und Hautfarbe zu urteilen, vermute ich, dass sie eine Kaiserliche ist. Doch wir haben sie nie in anderer Aufmachung, als ihrem verwitterten Akaviri-Ensemble, gesehen. Daher ist jegliche Verbindung mit der Legion wohl unwahrscheinlich. Soweit wir es feststellen konnten, hat sie keine Helfer innerhalb der Stadt und wir vermuten, dass sie mit unseren Feinden aus dem Bündnis und dem Dominion Kontakt aufgenommen hat. Diese Treffen können jedoch nur selten und oberflächlich stattgefunden haben. Um es kurz zu fassen: wir wissen nicht, für wen sie wirklich arbeitet. Wir vermuten, dass es sich um eine heimliche Anhängerin der ehemaligen Drachengarde handeln könnte.

Was mir am meisten Sorgen bereitet, ist ihr Temperament. Irgendetwas an ihrer Art, wie sie sich gibt, macht die Truppen nervös. Sie scheint oftmals unruhig – schreitet oder läuft im Kreis. Im nächsten Moment sitzt sie fast katatonisch für eine Stunde oder noch länger herum, bevor sie uns aufs Neue entwischt. Es wäre so viel weniger beunruhigend, wäre sie nicht so … nun ich glaube „mordlustig“ ist das passende Wort? Wir haben in fast jedem Bezirk der Stadt erhängte Kultisten und abgetrennte Köpfe gefunden – die wohl als Warnung für die Truppen von Molag Bal – und wohl auch für uns – dienen sollen.

In all den Wochen, in denen wir sie verfolgten, trafen wir sie nur einmal wirklich. Einer meiner jüngeren Spurensucher, Elam, stolperte in ein altes Teehaus voller Dremora. Sie waren im Begriff, ihn im nächsten Augenblick bei lebendigem Leib zu verbrennen, dann tauchte plötzlich der Drache auf. Sie erschlug das Gesindel in nur drei Schwertschlägen, spaltete einen ihrer Köpfe, wie eine Melone und schnitt die anderen drei entzwei. Elam stammelte nur ein schwaches „Danke“, während sie einfach nur da stand und ihn für einen Moment anstarrte, als wäre sie sprachlos. Schlussendlich bezeichnete sie ihn als „Idiot“ und verschwand durch die Hintertür.

Daher mein Rat: macht einen großen Bogen um sie. Nehmt ihre Hilfe an, wenn sie angeboten wird, doch stellt Euch ihr nicht in den Weg.

Blut für den Pakt,

Leutnant Drathyn

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  1. Das Buch wurde auf der offiziellen ESO-Seite veröffentlicht.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden