Online:Wir stellen vor: Gerissen-wie-die-Nacht

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Wir stellen vor: Gerissen-wie-die-Nacht aus The Elder Scrolls Online (Originaltitel: Meet the Character – Sharp-as-Night).

Inhalt

Wir stellen vor – Gerissen-wie-die-Nacht[1]

Erfahrt in unserer neuesten Charaktervorstellung mehr über Gerissen-wie-die-Nacht, einen der beiden neuen Gefährten, die ihr während eurer Abenteuer in „The Elder Scrolls Online: Necrom“ rekrutieren könnt.


Ein Brief von Reynila Treviri an ihren Geschäftspartner Cyril Caro

Cyr,

Ich bedauere es, so lange nicht mehr bei Euch gewesen zu sein. Mevei hat Euch ein kleines Päckchen geschickt. Habt Ihr es erhalten? Seit wir das letzte Mal gesprochen haben, war ich furchtbar beschäftigt. Ich hoffe, dass keine Nachrichten gute Nachrichten bedeuten und im Fenster des Bauernhauses von Euch und Eurer Familie weiterhin zwei Laternen leuchten.

Heute schreibe ich nicht wegen eines Gefallens. Ich bin auf der Suche nach einem Freund. Schon sehr lange. Als ich ihn kannte, hieß er Gerissen, kurz für Gerissen-wie-die-Nacht. Heutzutage trägt er vielleicht einen anderen Namen. Ich bete sogar, dass er das tut.

Wir Ihr sicher schon vermutet habt, ist er ein Argonier. Er ist groß für seine Art, hat tiefblaue Schuppen, schwarze Hörner und Kieferstacheln und einen Kamm aus schwarzen Federn. Man kann ihn sofort an den markanten roten Zeichnungen um seine Augen erkennen. Er erzählte mir, dass sie von seinem Stamm vergeben wurden – ein Zeichen für seine Begabung für Naturmagie. Als ich ihn kannte, durfte sich diese Magie nicht entfalten. Vielleicht haben sich die Dinge in den vergangenen Jahren geändert.

Gerissen war mein Freund und unser erster Kunde. Ich schäme mich zu sagen, dass er wegen meiner Unerfahrenheit gelitten hat. Ich werde mir diese frühen Fehler nie verzeihen, aber ich bin entschlossen, sie wiedergutzumachen. Ein Teil von mir hat immer gehofft, dass Gerissen ein neues Zuhause in Schwarzmoor gefunden hat und nun seine Tage damit verbringt, in ruhigen Gewässern zu fischen. Wenn er glücklich und sicher wäre, würde ich mich damit zufriedengeben, nie wieder etwas von ihm zu hören.

Ich schreibe Euch, weil ich erfahren habe, dass ein Kunde auf einen Argonier gestoßen ist, der auf Gerissens Beschreibung passt, während er auf seine Abholung wartete. Der Kunde hat den Argonier dabei erwischt, wie er ein Mitglied der Wache des Anwesens tötete. Der Kunde nahm an, er gehöre zu uns (schön wärs), stellte dann aber schnell fest, dass er dort in anderer Angelegenheit unterwegs war. Sie trennten sich, ohne dass es zu einer Auseinandersetzung kam. Ein seltsamer Zufall, und mehr, als ich seit Langem über Gerissen gehört habe. Andere Gerüchte besagen, dass er für eine Art Auftragsvermittler für Gönner des Hauses Telvanni als Söldner und Assassine arbeitet.

Diese Berichte erfüllen mich mit einer unbeschreiblichen Trauer und der Befürchtung, dass Gerissen wieder dort landen wird, wo er angefangen hat. Im Moment scheint ihn niemand festnageln zu können, was wohl Segen und Fluch zugleich ist.

Ich sollte Euch warnen, dass es nicht leicht ist, Gerissen nahezukommen. Damit meine ich, falls Ihr ihn findet, kommt ihm nicht zu nahe – versucht nicht, ihm die Hand zu schütteln, wenn Ihr Eure Hand behalten möchtet. Wie jeder mit seiner Vergangenheit, ist er nicht sonderlich sozial und fasst nur langsam Vertrauen. Er mag es nicht, von vielen Leuten umgeben zu sein und verträgt sich schon gar nicht mit Autoritätspersonen. Doch unter seinem eisigen Äußeren verbirgt sich ein fürsorglicher Gefährte, ein treuer und loyaler Freund, der ein Leben in Frieden und Würde verdient.

Leider wird Gerissen sich nicht an meinen Namen erinnern, wenn Ihr ihn erwähnt. Eine lange Geschichte. Falls Ihr oder jemand, dem Ihr vertraut, ihn durch irgendein Wunder findet, sagt ihm, dass jemand aus seiner Vergangenheit ihn liebend gern wiedersehen möchte. Nicht nur ich, sondern auch jemand, dem er vor langer Zeit ein Versprechen gab.

Vor allem aber, Cyr, behandelt ihn mit Wohlwollen. Ich kann mir kaum vorstellen, wie einsam er gewesen ist, während er versuchte, seinen Platz in der Welt zu finden.

Eure Freundin

R.T.


Ihr werdet selbst die Gelegenheit haben, Gerissen zu treffen, wenn ihr im Juni die Telvanni-Halbinsel des Kapitels Necrom erkundet. Die Geschichte des Argoniers ist voller Geheimnisse, aber wenn ihr ihn kennenlernt, werdet ihr feststellen, dass Gerissen-wie-die-Nacht ein treuer und zuverlässiger Verbündeter ist. Werdet ihr Gerissen rekrutieren, wenn ihr die Halbinsel und die Welten darüber hinaus bereist? Lasst es uns wissen, über Twitter, Instagram oder Facebook!

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  1. Das Buch wurde auf der offiziellen ESO-Seite veröffentlicht.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden