Online:Wir stellen vor: Hanu

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Wir stellen vor: Hanu aus The Elder Scrolls Online (Originaltitel: Meet the Character: Hanu).

Inhalt

Wir stellen vor: Hanu[1]
Herrin Dratha – Magistra des Hauses Telvanni

Herrin Dratha – Magistra des Hauses Telvanni

Ich bewirte nicht oft Aschländer, doch genau dieser Aufgabe stellte ich mich heute. Eine junge Frau namens Hanu kam in Tel Mora an und verlangte mich zu sprechen. Aus reiner Neugier gab ich ihrem Ersuchen nach.

Hanus Frage war schnell und einfach gestellt: Wie könne sie Hircines Jagdgründe betreten?

Natürlich schlug ich ein Leben in inniger Hingabe an den Daedrafürsten, gefolgt von einem heldenhaften Tod vor. Sie schüttelte sichtbar frustriert den Kopf. Ihr Wunsch war es, die daedrische Ebene lebendig zu betreten – und ebenso wieder zu verlassen. Ein verblüffendes Anliegen, das für mich jedoch schwierig zu verstehen war. Angesichts all der Ebenen im Reich des Vergessens, was hatten die Jagdgründe einer Aschländerin, die sich nicht Hircine verschrieben hatte, zu bieten?

Schließlich wurde Hanu rührselig. Ihre kühle Fassade bröckelte, als sie davon sprach, den Geist ihres Vaters zu retten. Eine Schande. Sie schien mir eine so nüchterne junge Frau zu sein. Nichtsdestotrotz machte mich ihr breitgefächertes Wissen auf dem Gebiet der Daedralogie neugierig.

Ich willigte ein, ihr zu helfen, vorausgesetzt Hanu würde ihr Wissen mit mir teilen, sobald sie zurückgekehrt war. Beobachtungen in einer daedrischen Ebene aus erster Hand konnte ich mir unmöglich entgehen lassen. Und wie gelegen kam es mir für dieses Vorhaben, dass ich gerade Pelagius Habors Dissertation zur Großen Jagd durchgearbeitet hatte?

Alles, was ich brauchte, war ein frischer Wolfleichnam. Durch eine Sezierung seines Bauchraums konnte ich in dessen Eingeweiden lesen, wo die nächste Große Jagd stattfinden würde. Und welch glücklicher Zufall war es für Hanu, dass eine solche Jagd in nur wenigen Wochen bevorstehen würde? Man mochte fast glauben, eine göttliche Präsenz hätte ihr den Weg geebnet.

Doch ich werde trotzdem nicht den Atem anhalten; nur sehr wenige kehren aus Hircines Marsch der Aufopferung zurück.

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  1. Die Schrift wurde auf der ESO-Seite veröffentlicht.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden