Online:Wir stellen vor: Isobel Veloise

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Wir stellen vor: Isobel Veloise aus The Elder Scrolls Online (Originaltitel: Meet the Character – Isobel Veloise).

Inhalt

Wir stellen vor – Isobel Veloise[1]

Erfahrt mehr über Hochinsels begabteste Ritteraspirantin (und potenzielle Gefährtin): Isobel Veloise.


Ein Brief von Großkomtur Jourvel an Herzogin Elea Dufort

Herzogin Elea,

Grüße, hochachtungsvoll, wie immer. Wie von Eurem Vogt beauftragt habe ich einige Notizen für Euch bezüglich einer meiner vielversprechendsten Ritteraspirantinnen und einige weitere Informationen zum diesjährigen Saphirturnier zusammengefasst.

Ich erwarte Großes vom diesjährigen Turnier. Wir haben mehrere Knappen, die darauf drängen, die nächste Stufe zu erklimmen. Einige kamen sogar den weiten Weg aus Orsinium! Nachdem so viele Aspiranten anwesend sein werden, wird es Duelle, Gelage und Wettkämpfe aller Art über mehrere Tage hinweg geben. Ich habe respektable Händler sowohl aus Gonfalon als auch vom Festland herbeirufen lassen, um den Volksmassen dienlich zu sein, und mein Vogt, Nilsmon, versichert mir, dass alles bereit sein und wohlgeordnet ablaufen wird.

Mir ist bewusst, dass die aktuellen Ereignisse auf dem Systren-Archipel beunruhigend waren. Gerüchte über diese Banditenritter auf den Straßen haben mich aufhorchen werden lassen. Aber seid versichert, dass es mit so vielen Standhaften im Kastell wohl niemand auch nur wagen würde, die Stätte des Saphirturniers anzugreifen.

Der Orden des Albatros, der Eichenorden und der Orden des Eichenknotens sind alle begieirg darauf, den Wettkampf zu eröffnen, aber ich kann Euch in Vertrauen versichern, dass ich bereits weiß, wer sich einen der so begehrten Ritterstände verdienen wird.

Ihr Name ist Isobel Veloise. Ihr erinnert Euch vielleicht, dass ich sie bereits in vorheriger Korrespondenz erwähnte, üblicherweise in Verbindung mit meiner Tochter Aurelia. Die beiden sind schon seit frühester Kindheit eng befreundet, durchstreiften die Hügel rund um das Kastell und spielten Ritterinnen und Prinzessinnen. Isobel war stets die Ritterin.

Schon seit sie überhaupt nur einen Stock halten und damit auf eingebildete Daedra zustürmen konnte, wollte Isobel einem Ritterorden beitreten. Ihr dürftet ohne Zweifel ihren Nachnamen wiedererkennen, stimmt er doch mit dem einer Handelsfamilie von Hochinsel überein. Es ist ebenjene Familie. Das Handelshaus Veloise befördert Waren über das Meer, vom Systren-Archipel bis nach Vvardenfell und wieder zurück.

Ihr Vater, Delven Veloise, war eng mit meinem verstorbenen Ehemann befreundet. Als es offensichtlich wurde, dass Isobel wirklich eine Ritterin werden wollte und es nicht nur so eine Phase war, bot ich ihr einen Platz in meinem Haushalt an. Sie hat seitdem wissbegierig gelernt, um Mitglied eines Ordens zu werden.

Sie ist entschlossen, furchtlos und freundlich. Alles, was man bei einer Ritterin erwarten würde. Der einzige Kritikpunkt, den ich jemals bei ihr anbringen würde … nun, wie sollte ich das beschreiben? Also, sie ist ein kleines Trampel. Manchmal kann sie ziemlich scherzhaft sein oder Anmerkungen machen, wie man sie eher von einer halb so alten Bauerntochter erwarten würde. Und sie hat ehrlich gesagt auch etwas von einem Bücherwurm. Sie verbringt viel zu viel Zeit damit, fantastische Geschichten über Rittertum und Liebeleien zu lesen.

Aber das sind insgesamt betrachtet kleinere Makel. Ich weiß, dass Isobel dieses oder nächstes Jahr eine richtige Ritterin werden wird. Und merkt Euch meine Worte, Euer Gnaden. Sie wird sich in der Welt einen Namen machen. Dame Isobel Veloise von Hochinsel, Ritterin der Systren. Enge Vertraute. Heldin.

Ich würde vorschlagen, Ihr tut es mir gleich und behaltet sie im Auge.

Hochachtungsvoll,

Großkomtur Jourvel


Wenn ihr eure Abenteuer auf Hochinsel beginnt, werdet ihr die Gelegenheit haben, Isobel zu treffen und sie für eure Sache zu gewinnen, da sie eine von zwei einzigartigen Gefährtinnen ist. Lasst ihr die Ritteraspirantin sich euch bei euren Taten auf dem Systren-Archipel anschließen? Sucht nach ihr im Kastell Navire und erzählt uns davon auf Twitter, Instagram oder Facebook!

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  1. Das Buch wurde auf der offiziellen ESO-Seite veröffentlicht.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden