Online:Wir stellen vor: Jorvuld Davaux

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Wir stellen vor: Jorvuld Davaux aus The Elder Scrolls Online (Originaltitel: Meet the Character: Jorvuld Davaux).

Inhalt

Wir stellen vor: Jorvuld Davaux[1]

Rektorin Guillon,

ich befürworte, und dies geschieht ohne Zögern meinerseits, Jorvuld Davaux' geplante Erforschung des Gipfels der Schuppenruferin. Mag ich auch Eure Bedenken bezüglich der Gefahren einer solchen Expedition teilen, fällt mir niemand ein, der geeigneter wäre, die Geheimnisse von Zaan der Schuppenruferin zu lüften. Davaux ist einer der findigsten und vernünftigsten Akademiker, die uns unterstehen. Wenn irgendjemand dazu fähig ist, dann er.

Ich verstehe auch Eure Vorbehalte hinsichtlich der Wichtigkeit einer Drachenpriesterin, die nur so kurze Zeit lebte, Vorbehalte, die viele Akademiker im Laufe der Geschichte teilten. Jedoch sind Davaux' Beobachtungen korrekt. Es ist gut dokumentiert, dass Zaans Verbindung zu ihrem Drachen Thurvokun ungewöhnlich stark gewesen ist, wenn auch über die Art dieser Verbindung nur wenig bekannt ist. Wenn dies zu einem besseren Verständnis des Bandes zwischen Drachenpriestern und ihren Drachenfürsten führte, wäre dies eine spannende Aussicht – und die Finanzmittel, die Davaux beantragt hat, mehr als wert.

Jahrelang hat Davaux dieser Institution alles gewidmet und im Gegenzug nur wenig verlangt. Ihr werdet niemanden finden, der den Rätseln der Drachenpriester leidenschaftlicher nachspürt oder härter daran arbeitet, diese Rätsel zu lüften. Es wäre eine Farce, ihm an diesem Punkt die Gelder zu verwehren. Ich sage: Lasst ihn gehen. Lasst uns sehen, was er zu leisten in der Lage ist. Ich glaube nicht, dass wir das bereuen werden.

Hochachtungsvoll

Professor Chamrond

P.S.

Bezüglich Eurer Nachfrage zu Davaux' ausgesprochen nordischem Namen glaube ich, dass es sich dabei um einen Brauch in seiner Familie handelt. Seine Mutter Torrelda, mit der ich vor einigen Jahren das große Vergnügen hatte zusammenzuarbeiten, sprach häufig davon, dass sie von nordischen Gelehrten abstamme. Ich kann nur spekulieren, dass Davaux nach Jorvuld dem Zurückhaltenden benannt wurde, einem Kommandanten, der für seine rationale Denkweise und defensiven Taktiken bekannt war – Eigenschaften, die ihn innerhalb der nordischen Gemeinschaft nicht unbedingt beliebt machten.

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  1. Die Schrift wurde auf der ESO-Seite veröffentlicht.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden