Online:Wuunding und Tumult

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Wuunding und Tumult aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Wuunding und Tumult

Aufgezeichnet von Vothel Bethalas

Die beiden folgenden Geschichten handeln vom Nordhelden Wuunding und seinem Hammer Tumult. Es scheint mir, als gäbe es in jedem Dorf, das ich besuche, eine neue Legende über ihn, und jeder Nord, den ich treffe, schwört Stein und Bein, dass sie allesamt wahr sind. Irgendwie ist es drollig, wie fasziniert sie von diesen übersteigerten Helden sind, und ich habe es mir zu einem unterhaltsamen Zeitvertreib gemacht, einige der Geschichten zu Papier zu bringen, da ich sie bisher noch nie ein schriftlicher Form gesehen habe.

Wuunding und der Berg

Der mächtige Wuunding wollte in die hohen Berge gehen, denn er hatte Gerüchte über einen mächtigen Trollherrscher vernommen, den zu bezwingen er sich in den Kopf gesetzt hatte. Die Hänge waren steil und der Schnee war tief, und es wurde ihm immer schwerer, sich seinen Weg vorwärts zu bahnen. Schließlich hatte er die Nase voll von all dem Graben und Mühsal. Er schrie den Berg an, so laut er konnte, und bat ihn, seinen Schnee abzuschütteln, aber der Berg war stur und hörte nicht auf ihn.

Frustriert räumte er den Schnee von einem Felsbrocken und schlug Tumult so fest er konnte auf den Stein. Der Berg rumpelte voller Schmerz, und der gesamte Schnee rutschte an ihm vorbei ins Tal hinab, damit er passieren konnte. Die Berge erinnern sich noch heute an diesen Schmerz, also seid vorsichtig, wenn Ihr sie anschreit. Nicht alle können einer Lawine standhalten.

Das Schmelzen des Marschlands

In den alten Tagen hauste ein mächtiger gefrorener Daedra in Ostmarsch, der Nord niedermetzelte und einen niemals endenden Schneesturm beschwor. Wie jeder gute Nord hasste Wuunding jeden Daedra, und so machte er sich auf, das Land zu befreien und es seinem Volk zurückzugeben. Als er versuchte, ins Herz des Sturms zu reisen, stellte er fest, dass sein Körper langsam einfror, und er musste wieder umkehren.

So ging er am Rand des Sturms entlang und betete zu Kyne um Hilfe. Schon bald kam er zu einer Hütte, in der eine alte Frau wohnte. Sie bat ihn herein, und nachdem sie seine Geschichte gehört hatte, zog sie eine kleine Flasche hervor. „Das hier wird Euch helfen, zum Daedra zu kommen“, sagte sie, „aber trinkt nicht zu viel auf einmal.“ Der Met war der süßeste, den er je gekostet hatte, und er brannte in seinem Bauch. Er machte sich unverzüglich auf den Weg und stellte fest, dass ihm der magische Schneesturm nichts anhaben konnte.

Als er den Daedra endlich fand, lieferten sie sich ein Gefecht über das ganze Land hinweg. Die magische Kälte war schneidender als alles, was Wuunding bisher erlebt hatte, und er fühlte, wie seine Kräfte schwanden. Ohne Rücksicht auf die Warnung der alten Frau stürzte er die gesamte Falsche auf einen Schluck hinunter. Er brannte mit einem Feuer, das so mächtig war, dass Tumult in Flammen ausbrach. Der Daedra schmolz mit jedem Schlag mehr und hinterließ dampfende Pfützen. Am Ende war nichts mehr von dem Daedra übrig als die stinkenden Lachen, und Wuunding und Tumult wurden von den Flammen verschlungen. Die Pfützen sind noch heute zu sehen und erinnern an Wuundings Heldenmut.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden