Online:Zerstörtes Tagebuch des Meisters der Wacht

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Zerstörtes Tagebuch des Meisters der Wacht aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Zerstörtes Tagebuch des Meisters der Wacht

(Zahlreiche Einträge sind verschmiert und unleserlich.)

24. Morgenröte 2Ä 442

Seit dem letzten Sendschreiben sind Monate vergangen, und die Ritter werden langsam unruhig. Einige krähen schon herum, dass sie die Feste verlassen wollen. Ich habe bereits zwei Soldaten wegen aufrührerischen Parolen auspeitschen lassen. Doch ich befürchte, dass körperliche Züchtigung bald nicht mehr ausreichen wird.

2. Regenhand 2Ä 459

Ich war gezwungen, drei Offiziersanwärter wegen versuchter Meuterei zu hängen. Die Reaktionen darauf waren gemischt. In einigen Sektoren wurde der Gehorsam wiederhergestellt, aber Hauptmann Retene war beliebt. Ich fürchte, dass es schwieriger werden wird, den nächsten Aufruhr zu vereiteln. Ich habe Gisbourne zum Quartiermeister befördert und ihn angewiesen, sämtliche Waffen unter Verschluss zu halten, bis dieses rebellische Element ausgemerzt ist. All diese Unannehmlichkeiten könnten mit einem einzigen Sendschreiben aus Schornhelm beigelegt werden. Mögen die Acht mir beistehen. Koste es was ich wolle, ich werde meine Pflicht erfüllen.

12. Erstsaat 2Ä 460

Gisbourne und ich haben einen Plan, wie wir die Feste und die Fahle Wacht retten können. Ich weiß nicht, warum ich ihn jetzt niederschreibe. Vielleicht plagt mich mein Gewissen? Wenn dieser Plan Erfolg hat, war es das schlechte Gewissen wert.

Gisbourne und sein Stellvertreter haben eine äußerst präzise Fälschung angefertigt. Das Dokument gibt vor, von König Maxevians Erben zu stammen; es befiehlt uns, unsere Stationierung hier dauerhaft auszubauen. Meiner Meinung nach könnte das klappen. Unter zahlreichen Soldaten gab es bereits geheime Eheschließungen, und es bilden sich vertraute Routinen. Diese Aktivitäten widersprechen den militärischen Standardprozeduren, aber ich lasse ihnen dennoch ihren Lauf. Hochzeiten, Kinder, Behaglichkeit, Routine … All das tötet die Wanderlust ab und festigt die Wurzeln. Solange die Soldaten militärische Bereitschaft aufrechterhalten und die Befehlskette respektieren, werde ich weiter wegsehen.

5. Morgenstern 2Ä 471

Ich schreibe dies mit unsteter Hand. Ich fürchte, dass der Tod nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Gisbourne, die Wacht (und dieses Tagebuch) werden bald Euer sein. Seit Jahren päppeln wir dieses geschwächte Regiment wieder auf. Ich bin mir sicher, dass es unter Eurer Führung gedeihen wird.

Setzt unsere Arbeit fort. Gebt die Traditionen weiter. Wahrt den Ruhm von Dolchsturz und duldet nicht den Wiederaufbau der Orks. Das war und ist unser Schwur, und er soll es auf immer sein. Sorgt dafür, dass er befolgt wird. Mögen die Acht Euch und unsere Fahle Wacht beschützen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden