Online:Zweites Manifest von Sippenfürst Rilis XII.

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Zweites Manifest von Sippenfürst Rilis XII. aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Zweites Manifest von Sippenfürst Rilis XII.

12. Morgenröte

Ich ahnte schon, was sie vorhatten, als ein halbes Dutzend Wachen mich mit gezogenem Schwert hier herunter führten, Mitglieder meiner eigenen Leibgarde, die mich mein ganzes Leben lang beschützt hatten und jetzt dafür sorgten, dass ich den Rest meines Lebens unter der Erde verbringen würde.

Volraine, der in meiner Jugend mein wohl gütigster Aufpasser war, legte mir eine Hand auf die Schulter, als wir die lange Treppe hinunter in die Verbannungszellen gingen. Ich war völlig außer mir und zitterte, und er dachte, ich hätte Angst.

Da täuschte er sich. Es war Wut, die mich überkam, keine Angst, und als ich von der letzten Stufe stieg, ihre Schwerter noch immer in meinem Rücken, wirbelte ich herum und entfesselte diese Wut.

Volraine starb fast augenblicklich, als er von einem Flammenball getroffen wurde, seine Schreie stumm inmitten des Tosens meines Zerstörungszaubers. Als die nächste Wache über die brennenden Überreste Vollraines sprang, schlug ich sein Schwert beiseite mit einem Blitzschlag in die Kehle, und die Waffe stieß direkt in die Brust einer dritten Wache. Es verblüffte mich, wie warm das Blut war. Plötzlich waren meine Hände voll davon, und ich bestaunte die geschmeidige Flüssigkeit. Es war, als trüge man die feinsten Samthandschuhe des Landes, und das amüsierte mich über alle Maßen. Zum ersten Mal seit meiner Gefangennahme lachte ich. Ich brüllte vor Lachen.

Am Ende schickten sie ein weiteres Kontingent Wachen, um nach dem ersten zu suchen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits entschlossen, zu bleiben … Zumindest fürs Erste. Ich wollte ihre Gesichter sehen, wenn sie die Leichen ihrer Kameraden entdeckten.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden