Purilla Falen

Werbung (Nur für Gäste)

Purilla Falen (* ???; 2Ä 559) war eine Wache des Hauses Hlaalu.

Im Jahr 2Ä 559 wollte Haus Hlaalu einen Handelsposten südlich von Narsis an der Grenze zu Schwarzmarsch aufbauen. Dafür wurde eine kleine Truppe unter Purilla Falen mit den Arbeitern mitgeschickt, um diese zu beschützen. Da Haus Dres den Bau nicht zulassen wollten, wurde die Baustelle von ihren Söldnern umstellt. Purilla lies ihre Wachen schnell Befestigungsanlagen aufbauen, um die Dres abzuwehren. Tatsächlich gelang es ihnen den ersten Angriff der Dres zurückzuschlagen. Während sie weiter ausharrten, arbeitete ein Magier daran, ein Portal nach Narsis zu öffnen, durch welches Verstärkung geschickt werden könne.

Welle um Welle wurden zurückgeschlagen, doch schrumpfte die Hlaalu-Wache unter dem Ansturm der Dres-Söldner, bis nur noch eine Handvoll übrig waren. Als auch diese nach und nach fielen, packte die Hlaalu-Arbeiter der Mut und sie ersetzten die toten Wachen. Im letzten Moment, ehe der Widerstand der Hlaalu brach, öffnete sich das Portal und eine ganze Horde an Hlaalu-Kampfhändler zog hindurch. Durch diese Unterstützung konnte die Reihen der Dres-Söldner gebrochen und endgültig zurückgeschlagen werden. Obwohl nur durch Purilla dieser Sieg möglich war, überlebte sie den Kampf nicht.[1]

Literatur

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden