Skyrim:Über die Dwemer - Band III

(Weitergeleitet von Quelle:Über die Dwemer - Band III)
Werbung (Nur für Gäste)
Band II Über die Dwemer
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Über die Dwemer aus The Elder Scrolls V: Skyrim.

Inhalt

Über die Dwemer - Band III
Band III
Ihre Architektur und Zivilisation
von
Thelwe Ghelein, Gelehrter
Dwemer3 D.pngDwemer3 E.pngDwemer3 N.png  Dwemer3 M.pngDwemer3 E.pngDwemer3 N.pngDwemer3 S.pngDwemer3 C.pngDwemer3 H.pngDwemer3 E.pngDwemer3 N.png  Dwemer3 F.pngDwemer3 E.pngDwemer3 R.pngDwemer3 N.png,  Dwemer3 I.pngDwemer3 N.png  Dwemer3 D.pngDwemer3 E.pngDwemer3 N.png  Dwemer3 T.pngDwemer3 I.pngDwemer3 E.pngDwemer3 F.pngDwemer3 E.pngDwemer3 N.png  Dwemer3 H.pngDwemer3 A.pngDwemer3 L.pngDwemer3 L.pngDwemer3 E.pngDwemer3 N.png  Dwemer3 N.pngDwemer3 I.pngDwemer3 E.pngDwemer3 D.pngDwemer3 E.pngDwemer3 R.png

Dwemer3 I.pngDwemer3 M.png  Dwemer3 E.pngDwemer3 I.pngDwemer3 N.pngDwemer3 S.pngDwemer3 A.pngDwemer3 M.pngDwemer3 E.pngDwemer3 N.png  Dwemer3 R.pngDwemer3 O.pngDwemer3 T.pngDwemer3 E.pngDwemer3 N.png  Dwemer3 B.pngDwemer3 E.pngDwemer3 R.pngDwemer3 G.png,  Dwemer3 V.pngDwemer3 E.pngDwemer3 R.pngDwemer3 L.pngDwemer3 O.pngDwemer3 R.pngDwemer3 E.pngDwemer3 N.pngDwemer3 E.png  Dwemer3 B.pngDwemer3 R.pngDwemer3 U.pngDwemer3 E.pngDwemer3 D.pngDwemer3 E.pngDwemer3 R.png

Dwemer3 H.pngDwemer3 U.pngDwemer3 L.pngDwemer3 D.pngDwemer3 I.pngDwemer3 G.pngDwemer3 E.pngDwemer3 N.png  Dwemer3 D.pngDwemer3 E.pngDwemer3 M.png  Dwemer3 V.pngDwemer3 E.pngDwemer3 R.pngDwemer3 S.pngDwemer3 T.pngDwemer3 A.pngDwemer3 A.pngDwemer3 D.png,  Dwemer3 H.pngDwemer3 U.pngDwemer3 L.pngDwemer3 D.pngDwemer3 I.pngDwemer3 G.pngDwemer3 E.pngDwemer3 N.png  Dwemer3 D.pngDwemer3 E.pngDwemer3 M.png  Dwemer3 S.pngDwemer3 T.pngDwemer3 E.pngDwemer3 I.pngDwemer3 N.png

Dwemer3 S.pngDwemer3 T.pngDwemer3 O.pngDwemer3 L.pngDwemer3 Z.png  Dwemer3 D.pngDwemer3 E.pngDwemer3 R.png  Dwemer3 Z.pngDwemer3 W.pngDwemer3 E.pngDwemer3 R.pngDwemer3 G.pngDwemer3 E.png,  Dwemer3 S.pngDwemer3 T.pngDwemer3 A.pngDwemer3 E.pngDwemer3 R.pngDwemer3 K.pngDwemer3 E.pngDwemer3 R.png  Dwemer3 A.pngDwemer3 L.pngDwemer3 S.png  Dwemer3 G.pngDwemer3 E.pngDwemer3 B.pngDwemer3 E.pngDwemer3 I.pngDwemer3 N.png
[1]


Meine Studien und dieser Text konzentrierten sich vor allem auf die Tatsache, dass archäologische Stätten der Dwemer westlich von Vvardenfell in viel größeren Tiefen als ihre Gegenstücke in der Nähe des Roten Berges erbaut worden sind. Ich vermute, dass es eine spezifische Schwelle gab, bis zu der die Ausschachter der Zwerge gruben, bevor sie mit der Errichtung wichtiger Bauwerke begannen.


Ich habe diese Schwelle bislang als "Geoschwelle" bezeichnet, aber ich habe festgestellt, dass dies häufig redundant mit der Tiefstatt einer Kolonie ist. Doch bei der tatsächlichen Tiefe einer Tiefstatt gibt es noch eine gewisse Variation, während die Geoschwelle immer der Punkt ist, an dem meiner Meinung nach die eigentliche Stadt beginnt.


Tunnel und Kammern, die näher an der Oberfläche liegen, weisen zwar häufig einen prächtigen Baustil auf, scheinen aber nur selten zu wichtigen städtischen Zwecken verwendet worden zu sein. Lager von überschüssigen Lebensmitteln, Lagerkammern, die beim Handel mit in der Nähe gelegenen Siedlungen an der Oberfläche benutzt worden sein könnten, oder Kasernen für Patrouillen der Oberfläche sind oberhalb der Geoschwelle häufig anzutreffen.


Diese Tunnel, so habe ich beobachtet, können in einem scheinbar zufälligeren Muster als die geplant angelegten Strukturen darunter mäandern. Ich nehme an, dass dies durch die Unvorhersehbarkeit begründet ist, der jede Ausgrabung unterliegt, selbst für ein so geschicktes Volk wie die Dwemer. Sicherlich können unerwartete Steinablagerungen oder geologische Ereignisse die Arbeiten erschweren, und ich glaube, dass diese planlosen Tunnel häufig durch die Suche nach geeigneten Schichten zum Bauen zustande kamen.


Ich habe in einigen Ruinen Hinweise auf eine geologische Anomalie oder einen Ort gefunden, der als "
Dwemer3 F.pngDwemer3 A.pngDwemer3 L.pngDwemer3 Z.pngDwemer3 H.pngDwemer3 A.pngDwemer3 R.pngDwemer3 D.pngDwemer3 U.pngDwemer3 M.png  Dwemer3 D.pngDwemer3 I.pngDwemer3 N.png
"
bekannt ist. Das Interessante daran ist, dass der Begriff nicht nur in einigen wenigen Tafelfragmenten, sondern speziell auf metallenen Schmuckrahmen in den tiefsten Bereichen der Himmelsrand-Festungen Alftand, Irkgnthand und Mzinchaleft vorkommt. Die Bedeutung dieser kunstvollen Schnitzereien habe ich noch nicht entziffern können, aber ich halte es für äußerst merkwürdig, dass sie im tiefsten Bereich jeder dieser Ruinen vorkommen.[2]


Die vernünftigste Übersetzung, die ich für "
Dwemer3 F.pngDwemer3 A.pngDwemer3 L.pngDwemer3 Z.pngDwemer3 H.pngDwemer3 A.pngDwemer3 R.pngDwemer3 D.pngDwemer3 U.pngDwemer3 M.png  Dwemer3 D.pngDwemer3 I.pngDwemer3 N.png
"
ausmachen konnte, ist "Schwärzeste Bereiche des Reiches", aber ich kann mir nicht vorstellen, was das bedeuten soll.


Ich vermute, es könnte hier ein Muster geben, das ich einfach nicht erkenne. Dieser schleichende Zweifel hat in den letzten Jahren einen Schatten über meine berufliche Laufbahn geworfen, und ich beginne daran zu zweifeln, dass ich zu meinen Lebzeiten noch ein großes Geheimnis der Zwerge lüften werde, selbst es direkt unter meiner Nase - oder auch unter meinen Füßen - liegen solltet.

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  1. Im Spiel sind das Ü im 2. Vers und das Ä im 4. Vers durch einen Fehlcharakter dargestellt, da die verwendete Schriftart keine Umlaute besitzt. Hier wurden die Umlaute durch UE bzw. AE ersetzt.
  2. An dieser Stelle wurde ein Absatz aus dem Buchtext entfernt. Dieser Absatz entsprach dem dwemerischen Absatz aus Band II und passte in keinster Weise an diese Stelle. Offensichtlich kam dieser Absatz durch einen Fehler beim Erstellen des Buches zu Stande.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden