Morrowind:36 Lehren des Vivec: Lektion Neunzehn

Werbung (Nur für Gäste)
Lektion XVIII 36 Lehren des Vivec Lektion XX

Diese Seite enthält den Text des Buches „36 Lehren des Vivec: Lektion Neunzehn“ aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhalt

Die Sechsunddreißig Lehren des Vivec: Lektion Neunzehn


Vivec legte seine Rüstung an und trat in einen nicht-räumlichen Raum und füllte die Aufnahmefähigkeit an mit sterblichen Interaktionen und Informationen, eine leinwandlose Kartographie eines jeden Verstandes, der bekannt war, ein Ereignis, das den Anschein eines göttlichen Funkens entwickelt hatte. Er sagte: Von hier aus werde ich meine Angriffe auf die acht Monster führen.


Vivec sah dann die Motten, die aus dem sternenklaren Herzen kamen, und Staub mit sich brachten, der schrecklicher war als die Asche des Roten Berges. Er sah den Zwillingskopf eines herrschenden Königs, der kein Gegenstück hatte. Und acht Mängel waren in wertvolle Steine eingerieben, die wiederum in eine Krone eingesetzt waren, die wie eine Fessel aussah. Er verstand, dass dies die Zwillingskronen des zweiköpfigen Königs waren. Und ein Fluss führte in den Mund des zweiköpfigen Königs, denn er enthielt Vielzahlen.


Vivec baute dann das Vorläufige Haus in der Mitte der Geheimtür. Von hier aus konnte er das kommende Zeitalter beobachten. Auf dem Haus stand geschrieben:


Eckpfeiler eins hat einen Finger
Tief vergraben, weisend durch
Erde, schwach und tief im Boden
Norden kann nicht erraten werden
Und ist doch ohne Geist


Eckpfeiler zwei hat eine Zunge,
Und sogar Staub kann gesprächig sein,
Horcht und Ihr werdet die Liebe sehen,
Die die alten Bibliotheken brauchen


Eckpfeiler drei hat ein Stück einer Schnur,
Gefertigt in Eurer Lieblingsfarbe,
Ein Mädchen erinnert sich, sie dort verloren zu haben.
Aber sie hat Angst, sie auszugraben,
Und zu sehen, woran sie festgemacht ist


Eckpfeiler vier hat neun Knochen,
Sorgfältig entfernt aus einer schwarzen Katze,
Angeordnet nach Art und Weise dieses Wortes,
Uns vor unseren Feinden beschützend


Euer Haus ist nun sicher


Warum also -


Euer Haus ist nun sicher


Warum also -


Das Ende aller Worte ist ALMSIVI.



Bücherindex
Lektion XVIII | Übersicht | Lektion XX



  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden