Skyrim:Die Gewandelten

(Weitergeleitet von Quelle:Die Gewandelten (Skyrim))
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die Gewandelten aus The Elder Scrolls V: Dragonborn.

Inhalt

Die Gewandelten

V Buchstabe Skyrim.pngon all den et'Ada, die auf Nirn wandelten, war Trinimac der Stärkste. Lange Zeit brachte er die Aldmeri dazu, zu glauben, dass Tränen die beste Reaktion auf die Trennung seien. Sie weinten und beschämten unsere Vorfahren, besonders die weiblichen Altmer. Sie missbrauchten sogar den Namen des Verschollenen Gottes und zweifelten Seine Lehre an. Eines Tages gelang es Boethiah, dem Prinzen der Heimtücke und frühreifen Jüngling, Trinimac dazu zu überlisten, in seinen Mund fahren zu dürfen. Daraufhin redete Boethiah eine Weile wie Trinimac und versammelte eine große Zahl von Leuten um sich, die nun ihm zuhörten. Boethiah zeigte ihnen die Lügen der et'Ada, der Aedra, und sagte ihnen, dass Trinimac der größte Lügner aller Zeiten sei - und sprach all dies mit Trinimacs Stimme! Boethiah sagte der versammelten Menge die Dreiseitige Wahrheit. Er zeigte ihnen mit Mephala die Regeln des Psijic-Bestrebens. Er brachte ihnen bei, wie man Häuser baut und welche Gegenstände sie in den Ecken vergraben mussten. Er führte die richtige Art und Weise vor, ihre Haut zu tragen. Er zeigte ihnen den Weg zum Exodus. Dann entledigte sich Boethiah Trinimacs vor aller Augen, um zu beweisen, dass all die Dinge, die er sagte, die Wahrheit waren. Nun war es für sein neues Volk ein Leichtes, zu den Gewandelten zu werden.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden