Skyrim:Die Hüter der Klinge

(Weitergeleitet von Quelle:Die Hüter der Klinge)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die Hüter der Klinge aus The Elder Scrolls V: Skyrim.

Inhalt

Die Hüter der Klinge
Die aktuellen Nachfahren des inneren Zirkels
von
einem unbekannten Verfasser
  • Jorgen von Morthal, achte Generation des Clans der Axt-Träger, im Besitz des Heftes von Mehrunes' Klinge. Sohn von Halnir, Sohn von Koli, Sohn von Malte, Sohn von Lygrleid, Sohn von Neddrir, Sohn von Lenne.
  • Ghunzul, Anführer der Bruchzahn-Banditen und der achte Träger der Klingenbruchstücke von Mehrunes' Klinge. Sohn von Shelakh, Sohn von Mog, Sohn von Grul, Sohn von Durgob, Sohn von Uzgakh, Sohn von Ramolg, Sohn von Othmash.
  • Drascua, Anführerin der Abgeschworenen vom Totenkrähenfelsen und die achte Trägerin des Knaufs von Mehrunes' Klinge. Tochter von Cairine, Tochter von Edana, Tochter von Malvina, Tochter von Muriel, Tochter von Riane, Tochter von Cayleigh, Tochter von Sorcha.




Historischer Hintergrund


Von allen Gruppen, die schworen, die Mythische Morgenröte in Tamriel zu vernichten, war keine so ungewollt erfolgreich wie die Hüter der Klinge. Ursprünglich war es eine Miliz, die gegründet wurde, um die Überreste der Mythischen Morgenröte zu bezwingen. Nachdem sie das legendäre Artefakt von Mehrunes Dagon entdeckten, änderten sie ihren Namen. Wie sie die Klinge gefunden hatten, ist ein Geheimnis, das ich nicht lüften konnte, aber es ist klar, dass sie nicht zu Frathen Drothans gescheiteter Expedition nach Varsa Baalim gehörten. Genau genommen taucht die Gruppe erst fünfzig Jahre später erstmals in kaiserlichen Dokumenten auf.


Die Klinge wurde unter den drei höchstrangigen Mitgliedern des inneren Zirkels aufgeteilt, um dann von ältestem Kind zu ältestem Kind weitergereicht zu werden, bis "die Zwillingsmonde vom Himmel verschwinden". Dieser Schwur wird scheinbar nicht so genau genommen, da die Monde in den Nächten der Leere zwischen 4Ä 98 und 4Ä 100 verschwanden, und die Teile der Klinge zu dieser Zeit trotzdem von Generation zu Generation weitervererbt wurden.


Wegen der ungewöhnlichen Zusammensetzung der Gruppe war es äußerst kompliziert, die Erblinien des inneren Zirkels nachzuvollziehen. Der Anführer der Hüter war ein Nord und daher durch die Familiengeschichte des Clans leicht zu ermitteln. Die beiden anderen Mitglieder waren ein Ork und eine Tochter von Reach, bei denen das Desinteresse ihrer Kulturen für das Lesen und Schreiben es wesentlich schwerer machte, sie aufzuspüren. Glücklicherweise sind jedoch Othmash gro-Gularz und seine Söhne aufgrund ihres Dienstes in der kaiserlichen Armee ausreichend dokumentiert. Aber Sorchas Töchter waren nahezu unmöglich aufzufinden, bis ich Markaths minutiös geführte Steuerdokumente entdeckte, in denen alle Geburten von Sochas Nachfahren aufgeführt wurden, um gewisse Gebühren zu erheben. Sorchas heutige Nachfahrin, Drascua, floh nach dem Markarth-Vorfall zum Totenkrähenfelsen, und sie wird vom Jarl als eine große Bedrohung für das Fürstentum betrachtet.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden