Skyrim:Die Katzen von Himmelsrand

(Weitergeleitet von Quelle:Die Katzen von Himmelsrand)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die Katzen von Himmelsrand aus The Elder Scrolls V: Skyrim.

Inhalt

Die Katzen von Himmelsrand
Ein Bericht von Aldetuile

I Buchstabe Skyrim.png ch wurde in dieses frostige Ödland geschickt, um seine heimischen Katzen zu studieren, was bislang ereignislos verlief. Nachdem ich monatelang umhergewandert bin, habe ich bisher erst einige Variationen der gleichen Grundart gefunden.


Bei meinen Reisen bin ich mehreren Khajiit begegnet, die von ihren Clans ausgestoßen worden sind und die sich in Himmelsrand angesiedelt haben. Sie waren wenig hilfreich, beinahe feindselig - wahrscheinlich, weil sie Angst hatten, ihre Aufenthaltsorte zu verraten. Ich bin nicht weiter überrascht, dass es nur wenige Khajiit gibt, denn hier ist es kalt und abweisend.


Säbelzahntiger sind im Grunde riesige Katzen, bei denen sich zwei gefährlich scharfe Vorderzähne herausgebildet haben.


Meist haben Säbelzahntiger einen rötlich-braunen Pelz, mit dem sie in grasbewachsenen Gegenden mit ihrer Umgebung verschmelzen, aber ich habe sie auf Felsen herumschleichen und schlafen sehen, darum glaube ich nicht, dass der Pelz der Tarnung dient.


Der Säbelzahntiger greift meist mit den Zähnen an, aber er kann sich auch kurz auf die Hinterbeine stellen und mit den Vorderklauen angreifen. Ich habe zudem beobachtet, wie er mit einem besonders gewaltigen Angriff seine Beute angesprungen hat.


Die Schneevariante des Säbelzahntigers hat ein geflecktes weißes Fell, das meiner Meinung nach eher zum Anschleichen dient als das seiner Artgenossen in der Ebene.


Der Zahn des Tigers soll Gerüchten zufolge eine gute Zutat für Zaubertränke sein, die die Ausdauer des Trinkenden wiederherstellen, und für solche, die einem vorübergehend ein schärferes Auge zum Schmieden verleihen.


Ein geschickter Jäger kann meist die Pelze und Zähne seiner Beute verwerten, das Fleisch ist jedoch geschmacklos und für den Verzehr ungeeignet.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden