Online:Die Legende von den Yokudastürmern

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die Legende von den Yokudastürmern aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die Legende von den Yokudastürmern[1]
Von Honnorah af-Lahreq

Die Kavaliere von Hammerfall sind weit und breit als die besten Schwertkämpfer Tamriels bekannt, aber sie sind ebenso bekannt für ihre Fähigkeiten als Reiter. Ein rothwardonischer Kavalier wird so gut wie immer mit einem Schwert in der einen und den Zügeln eines treuen Rosses in der anderen Hand abgebildet.

Und keine Pferderasse steht den Rittern der Wüste näher als der Yokudastürmer. Tatsächlich sind die Yokudastürmer die mächtigsten aller Pferde, der Stolz jedes Pferdehändlers von Hammerfall. Die Hitze und das schroffe Gelände der Alik'r bedeuten den Tod für schwächere Pferde, aber der Yokudastürmer überlebt diese Widrigkeiten nicht nur, er wird sogar stärker durch sie. Das Schlachtross reagiert auf Herausforderungen wie sein Reiter, der Kavalier: Es hebt den Kopf, bläht die Nüstern und brennt förmlich darauf, sich zu beweisen.

Hier in den Aswala-Stallungen züchten und verkaufen wir nur Yokudastürmer zertifizierter Abstammung, Rösser mit belegtem Stammbaum, zu deren Vorfahren die Pferde zählen, die Yaghoub der Seefahrer mit seiner Flotte aus Akos Kasaz mitgebracht hat. Wir liegen zwar ein wenig abseits, aber wir schätzen uns glücklich, im beeindruckenden Herzen unserer prächtigen Alik'r-Wüste leben zu dürfen, und wenn Ihr die Rösser seht, die wir im Angebot haben, dann werdet Ihr uns zustimmen: Wir sind die Reise wert.

Der Yokudastürmer: eine erhabene Tradition, und für uns eine heilige Pflicht. Kommt und genießt die Gastfreundschaft der Aswala-Stallungen, und überzeugt Euch selbst.

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  1. Das Buch wurde erstmals auf der offiziellen ESO-Seite veröffentlicht. Später war es auch im Spiel zu finden.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden