Morrowind:Glaube und Leidenschaft

(Weitergeleitet von Quelle:Glaube und Leidenschaft)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Glaube und Leidenschaft aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhalt

Glaube und Leidenschaft
von
Nchunak

[Dieses Buch ist ein übersetzter Bericht von Nchunaks Reisen durch die verschiedenen Siedlungen der Dwemer, wo er die Lehren von Kagrenac erklärte.]


Ich zog einige Erkundigungen über die Aufgeklärtheit des Volkes zu dem er sprach ein. Er antwortete, mit Respekt für die Theorien Kagrenacs, gäbe es in der Nähe nur noch einen einzigen Gelehrten, der das Volk durch das Labyrinth leiten könnte, das zum wahren Mißverständnis führe.


Er setzte mich jedoch davon in Kenntnis, dass in Kherakah die Gebote von Kagrenac gelehrt werden. Er sagte, dass ihm nichts so sehr Freude bereite, als mit anzusehen, wie die Dwemer von Kherakah, die gelehrtesten Wesen überhaupt, Kagrenacs Worte studierten und ihrem Platz im zukünftigen Leben die angemessene Bedeutung beimessen, und wo weder planare Division noch die Nummerierung der Amnesie noch andere Errungenschaften höher geschätzt werden als das Verständnis des Selbst und dessen Verhältnis zum Herzen.


Ich war höflich genug, dies als Kompliment aufzufassen, und so zog ich meinen Helm, dankte ihm und entfernte mich unter unzähligen Verbeugungen.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden