Oblivion:Greywyns Tagebuch

(Weitergeleitet von Quelle:Greywyns Tagebuch)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Greywyns Tagebuch aus The Elder Scrolls IV: Knights of the Nine. Der Brief stammt aus dem offiziellen Addon Das unscheinbare Lager.

Inhalt

Greywyns Tagebuch

Turdas, 18. Regenhand[1] 3Ä 421[2]

Sithis spricht zu mir. Er benutzt keine Worte, doch ich höre seine Stimme. Echos der Dunkelheit springen von seinen Lippen und sagen mir, was ich zu tun habe. Die Dunkle Bruderschaft muss von ihrem reinblütigen Ungeziefer gereinigt werden, und ein neuer Orden muss die Führung übernehmen. Die Zeit ist nahe, dass der Vampir seinen rechtmäßigen Platz als wahre "Hände von Sithis" einnimmt. Ich habe mir die Hilfe vieler meiner Verwandten gesichert, und bald werden wir uns wie ein kalter Nebel durch die Ränge verbreiten und uns die Gruppe zu Eigen machen. Bald wird Sithis das Zeichen geben, die Zeit wird recht sein, und die Purpurnarben werden zuschlagen!


Loredas, 27. Regenhand[1] 3Ä 421[2]

Wir sind verraten! Dieser Hund Silarian hat unsere Pläne den Fingern preisgegeben, und wir wurden entdeckt! Die Bruderschaft führte ihren Schlag aus, als wir schliefen, und gab den Narben nicht die geringste Chance, sich zu wehren. Mit ihren Silberwaffen durchbohrten sie die Herzen vieler meiner Brüder... die Schreie, die ich vernahm, als sie zu Staub wurden, hallen noch immer in meinem Geist wieder. Ich konnte zwei der Reinblütigen töten, die mich angriffen, und bevor sie Verstärkung erhalten konnten, floh ich. Ich muss ein Versteck finden... um mich von diesem Schlag zu erholen. Ich werde mich nach Süden zur Ätzhohn-Senke aufmachen, meinem alten Zufluchtsort aus meinen Tagen als Novize. Dort werde ich meine finsteren Pläne schmieden, und wir werden sehen, wen Sithis wirklich begünstigt!


Tirdas, 21. Zweite Saat 3Ä 421[2]

Fast ein Monat ist vergangen, und noch keiner meiner Brüder ist wieder aufgetaucht. Was mich verwundert, ist, dass ich noch nichts von meinem Herrn gehört habe. Sithis hat nicht zu mir gesprochen seit jener dunklen Nacht. Was habe ich getan, das ihm missfallen hat? Ich habe seither viele getötet und ihr Blut auf seinem Altar vergossen, und immer noch schweigt er. Während ich darüber nachgrüble, wende ich meine Aufmerksamkeit dem Versteck zu. Die Ätzhohn-Senke wird zum neuen Hauptquartier der Purpurnarben aufsteigen. Doch das braucht Vorbereitung. So viel zu tun...


Loredas, 1. Jahresmitte 3Ä 421[2]

Das Versteck ist so viel besser geworden. Ich hatte das Glück, in der Wawnet-Herberge vor der Kaiserstadt Rowley Eardwulf zu treffen, eine andere Narbe, die der Nacht des Massakers entkommen ist. Nun übt er sein dunkles Werk aus, indem er die Werkzeuge beschafft, die ich brauche, um die frühere Pracht der Ätzhohn-Senke wiederherzustellen. Ich muss in Zukunft an ihn denken, falls ich diese Gegenstände jemals wieder brauchen sollte.


Middas, 17. Sonnenhöhe[3] 3Ä 421[2]

Die ganze Zeit über war ich im Irrtum. Die ganze Zeit über war ich der Makel auf Sithis und seinem dunklen Namen. Heute Nacht sprach er erneut zu mir, und ich musste sein Missfallen erkennen. Wieder vernahm ich keine Worte, doch ich verstand die Bedeutung. Ich sollte Blut nehmen, Blut vergießen... doch niemals Blut kosten. Meine blutliebende Lebensweise hat meinen Herrn beleidigt! Ich muss mich von diesem Schmutz reinigen. Ich muss einen Weg finden!


Tirdas, 30. Sonnenhöhe[3] 3Ä 421[2]

Ich habe es gefunden! Mein Herr wird zufrieden sein! Die Antwort liegt in den Blutreinigungssalzen. Ja! Ich werde heute Nacht in ihnen baden und mich von meiner alten Lebensweise befreien! Gepriesen sei Sithis! Dunkler Herrscher, bald werde ich Euer einziger wahrer Jünger sein!

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  1. 1,0 1,1 Im Original steht hier "Hand des Regens"
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 2,5 Im Original steht hier "3E 421"
  3. 3,0 3,1 Im Original steht hier "Sonnenzenit"
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden