Morrowind:Hanins Totenwache

(Weitergeleitet von Quelle:Hanins Totenwache)
Werbung (Nur für Gäste)

< Artikel

Diese Seite enthält den Text des Buches Hanins Totenwache aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhalt

Hanins Totenwache
von
einem unbekannten Autor


...und in diesem Jahr der Herrschaft von Wulfharth und seinen Söhnen endete die Herrlichkeit, die Mordrin Hanin war, in dieser Welt. Vertreter von Ashalmawia, Maelkashishi und Ald Sotha versammelten eine große Schar in der Weite von Assurnabitashpi. Selbst Hilbongard und Dorach Gusal wurden von ihren Schmieden gelockt, und für einige Zeit wurden die Feuer von Anudnabia still.


Und so wurden am Neunten Tag des Trauerns viele Sklaven und Feinde geopfert, und der Trunk des Übergangs wurde nach den Vorschriften von Hanins Formel gemischt:


2 Teile Blut der Verräter
1 Teil Herz eines Daedra
1 Teil gemischte Bittergrünblätter, Salze der Leere, Grüne Flechten und Knochenmehl
1 Teil Mondzucker
5 Teile Flin


Vermenge Blut, Herz und Mondzucker in einem großen Destillierkolben aus Ebenerz. Schüre das Feuer mit den Knochen der Verräter. Kondensiere den Dampf in einem großen Kolben aus Ebenerz. Für ein Heißgetränk den Inhalt durch die Haut eines Skamps filtern, in einem großen Krug mit Flin mischen und langsam mit einem Glasstab umrühren. Für ein Kaltgetränk in einem Kolben mit reinem Eis aus Himmelsrand mischen und kräftig schütteln. Durch die Hautmembrane eines Flederschattens filtern und in einem mit Edelsteinen besetzten Kelch servieren.


Die Leichenfeier galt als großer Erfolg, da das Getränk eine stattliche Anzahl der Gäste tötete und Mordrin Hanin so in der nächsten Welt mit Begleitern versorgt war.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden