Skyrim:Hrodulfs Tagebuch

(Weitergeleitet von Quelle:Hrodulfs Tagebuch)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Hrodulfs Tagebuch aus The Elder Scrolls V: Dragonborn.

Inhalt

Hrodulfs Tagebuch

1.

Ich bin in Solstheim angekommen und in ein altes Haus auf einem Hügel am Ufer gezogen. Wer auch immer hier gelebt hat, ist vor langer Zeit fortgegangen.


2.

Von meinem erhöhten Aussichtspunkt kann ich weit aufs Wasser hinaus sehen und alle Dinge hinter mir und um mich herum hören. Dunmerbanditen schleichen sich des Nachts durch die Wälder, doch ich fürchte mich nicht vor ihnen.


5.

Aus den Tiefen ruft etwas - ein grollendes Dröhnen, das mir des Nachts singt. Ich habe begonnen, im Keller zu schlafen und halte ein Messer griffbereit. Das Rufen ist hier unten am lautesten. Ich bin auf alles gefasst, was immer auch kommen mag.

6.

Es ist, als würde eine große Maschine unter mir rumoren.


10.

Ich bin des Wartens darauf müde, dass der Rufer unter mir emporkommt.

Ich ging in die Stadt und kaufte Werkzeuge zum Graben: zwei Schaufeln und eine Hacke. Ich begann, indem ich die Wand hinter dem Bücherregal niederriss und mich langsam nach unten grub. Langsam. Ich schob das Bücherregal wieder an seinen Platz, als ich mit dem Graben fertig war. Warum? Ich hatte keine Hausgäste, doch spürte, dass ich etwas zu verbergen hatte.


13.

Wie kann ich Bjorn hören lassen, was ich gehört habe? Ich darf ihn noch nicht verlieren, muss hierbleiben, denn ich weiß, dass die Wahrheit zum Greifen nah ist.


23.

Der Murmeler in der Erde und ich, wir reden, ich lege meinen Kopf auf den Schutt.


51.

Feuer aus der Tiefe.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden