Redguard:KRK-Vorwort

(Weitergeleitet von Quelle:KRK-Vorwort)
Werbung (Nur für Gäste)
Der kleine Reiseführer durch das Kaiserreich und seine Umgebung



Vorwort


Gestrenger Onkel,

bevor ich meine Stelle als Militärattachè in der sogenannten kaiserlichen Stadt antrete (ein Hinweis auf die Anmaßung der Menschen), habe ich Deinen Rat befolgt und eine Reise durch die Außenländer unternommen. Ich habe sowohl die Gebiete innerhalb des neuen Reiches besucht als auch jene, die noch zu annektieren sind.

Täusche Dich nicht: Talos (im blumigen Cyrodiil jetzt Tiber Septim genannt) ist immer noch im Aufstieg begriffen. Mittlerweile glaube ich, dass die Orakel krass fehlgedeutet worden sind. Septim könnte tatsächlich der Drachengeborene aus der Weissagung sein. Die Mer müssen sich endlich zusammenschließen sonst werden sie nach und nach geschluckt. Vater, Ehre seinem numerisch rätselhaften Namen, war einer der Wenigen im Thalmor, die sich Andel Crodos’ Politik der Nichteinmischung widersetzten. Ihre Fortführung würde den Untergang aller Alten Rassen bedeuten. Ich verstehe, dass mein neuer Posten eine Strafe sein soll: Ich bin nicht in Vaters Fußstapfen getreten. Dennoch bitte ich Dich inständig, dem Großrat meine Funde zu übermitteln.

Das beiliegende Pamphlet ist ein typisches Beispiel für Septims offizielle Propaganda. Meine handschriftlichen Anmerkungen sind gewiss nicht durch Alter und Weisheit gemildert. Aber vielleicht dienen sie trotzdem als aufschlussreiche Notizen eines naiven Reisenden.

~YR[1]

Anmerkungen

  1. TA: Im Original-Dokument folgt hier die Zeichenfolge --·(, . Es ist jedoch naheliegend, dass dies von dem mysteriösen Mer YR geschrieben wurde.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki