Oblivion:Kurzes Tagebuch

(Weitergeleitet von Quelle:Kurzes Tagebuch)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Kurzes Tagebuch aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Inhalt

Kurzes Tagebuch

Ich habe beschlossen, heute ein neues Tagebuch zu beginnen. Ich habe Ardwe nicht mehr gesehen, seit er vor vier Monaten begonnen hat, Ebrocca wiederherzustellen. Er hat mich endlich gebeten, zu ihm zu kommen, während er die Arbeiten zu Ende bringt. Ich weiß, dass der Tod seiner Mutter traumatisch für ihn war. Ich bin glücklich, dass er mir endlich erlaubt hat, zu kommen und ihn zu trösten.

Vetter Garwedh sollte eigentlich vor meinem Aufbruch heute aus Ebrocca hierher zurückgekehrt sein, aber er scheint sich zu verspäten. Ich hatte gehofft, ihn nach dem Zustand der Gruft fragen zu können, um gegebenenfalls irgendwelche besonderen Materialien mitzubringen. Egal, ich kann eventuelle Besorgungen auch nach meiner Ankunft dort erledigen.

Ich bin erstaunt über den Umfang der Arbeiten, die Ardwe hier geleistet hat. Die Gruft ist so gewaltig, wie ich es nie erwartet hätte. Ich habe gewusst, dass der Tod seiner Mutter ihn zum Clanvater macht, aber ich hätte nicht gedacht, dass er diese Rolle so ernst nimmt. Er fühlt sich in der Pflicht, aus diesem Ort einen Ort der Ehre für die Familie zu machen. Ich habe Angst, dass er durch die Arbeit das Trauern um seine Mutter verdrängen will, aber ich bin trotz allem stolz auf seine Leistung.

Ich bin froh, dass Ardwe mich hierher geholt hat. Er muss hier sehr einsam gewesen sein. Er klagt oft darüber, wie leer dieser Ort sich anfühlt. Es muss schwierig sein, soviel Energie in ein Bauwerk zu stecken, das nur in Zeiten der Trauer genutzt wird.

Heute hat der Nachschubwagen ein Bett für Ardwe und mich gebracht. Ich wette, er wollte mich überraschen -- oder er hatte einfach meine Beschwerden über das Schlafen in Bettzeug auf dem Steinboden satt. Aber ich mag es nicht, dass wir uns hier häuslich einrichten. Ich hoffte eigentlich, wir würden noch vor seiner Geburtstagsfeier nächsten Monat nach Neu-Sheoth zurückkehren.

Wieso sind wir immer noch nicht wieder zu Hause? Ich bin seit Monaten hier, und ich habe die trockene Luft zwischen diesen Steinwänden satt. Ich habe seit Wochen nichts mehr vom Architekten gehört und der Baulärm hat praktisch aufgehört. Aus welchem Grund sind wir noch hier?

Ich bin sicher, dass Ardwe Nachrichten aussendet, aber er gibt es nicht zu, wenn ich ihn darauf anspreche. Erst vor zwei Nächten hörte ich eine Stimme von irgendwo weiter unten rufen, und es war nicht das übliche Krächzen unseres argonischen Kuriers. Wenn er mir nichts erzählt, werde ich wohl seine Schubladen durchsuchen müssen, bevor er morgen früh aufwacht.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden